Im ersten Spiel nach der Winterpause handelten wir uns gegen den Tabellennachbarn aus Oberhochstatt eine unnötige Niederlage ein. Die Gäste hatten in der ersten Hälfte Vorteile, was sich vor allem in der Anzahl der Torchancen widerspiegelte. So gingen u. a. zwei Schüsse knapp am SF-Tor vorbei. Nach einer

 

halben Stunde dann die Führung für die Gäste durch einen Kopfballtreffer des Ex-Bieswangers Andreas Auernhammer, der sich im Luftkampf durchsetzte. Die Elf von Utz Löffler kam im ersten Abschnitt zu keiner nennenswerten Torchance, ein geordnetes Spiel nach vorne fand viel zu selten statt.

Nach dem Wechsel wurde das Spiel der Einheimischen etwas besser. Werner Rachinger I hatte dann auch die erste richtige Chance nach Flanke von Sven Grillmeier, seine Direktabnahme ging jedoch vorbei. Dafür konnte Thomas Rachinger in seinem 700. Spiel für die Sportfreunde jubeln, als er einen Abpraller aus 10 Metern in Form eines Flachschusses durch Mann und Maus hindurch verwertete (61.). Das Spiel wog nun hin und her, ohne zu glänzen. Zwanzig Minuten vor dem Ende der Partie setzte sich SSV-Spielantreiber Ralf Geiger geschickt über Linksaußen durch und seine Flanke konnte der sträflich freistehende Michael Hertlein aus kurzer Distanz volley zur 2 : 1 – Führung verwerten. Bieswang warf nun alles nach vorne, konnte aber den nicht unverdienten Sieg der Gäste nicht mehr abwenden, trotz guter finaler Chancen für Christian Löffler und Thomas Rachinger.  

SF Bieswang:

Oliver Ruppert, Dominik Deffner (80. Stefan Wiedemann), Michael Gronauer, Jochen Strunz, Andreas Renner, Christian Löffler, Christopher van der Gang (46. Werner Rachinger II), Sven Grillmeier, Thomas Rachinger, Werner Rachinger I (80. Jörg Auernheimer), Bernd Gronauer