Die Chance, auch die Vorschlussrunde so abzuschließen, dass man in die erstmals gemeinsame Endrunde der Fußballkreise Jura und Neumarkt einziehen kann, war von Anfang an sehr klein.

Das mussten die Sportfreunde am Samstag in der Landkreisturnhalle in Weißenburg auch in der Praxis erfahren. Am Ende standen drei Niederlagen zu Buche.

Im ersten Spiel hieß der Gegner TV 21 Büchenbach (Bezirksoberliga). Nach fünf Minuten gingen wir durch einen Volleyschuss von Werner Rachinger I mit 1 : 0 in

Führung, doch in der Folgezeit  drehte der Favorit mit einem Doppelschlag das Spiel und gewann am Ende mit 2 : 1, wobei die Hallenuhr noch 2 Sekunden Spielzeit anzeigte, als ein Schuss von Christian Löffler von der Latte abprallte und Zentimeter vor der Torlinie aufsetzte; Pech für die Elf von Utz Löffler.

Im zweiten Spiel gab es dann eine überaus deftige Niederlage gegen die 1. Mannschaft des TSV 1860 Weißenburg (ebenfalls Bezirksoberliga). Bereits nach 13 Sekunden stand es 1 : 0 und das Unheil nahm seinen Lauf. Wir stellten uns aus taktischer Sicht derart dumm an und Weißenburg konnte ungehindert kombinieren. Die vielen Treffer waren nur die logische Folge unseres permanenten Fehlverhaltens in diesem Spiel.

Im für uns abschließenden dritten Match hieß der Gegner TSV Georgensgmünd. Die Hallenspezialisten (die zuletzt in Freundschaftsturnieren einige namhafte Gegner besiegten) gingen innerhalb von 6 bis 7 Minuten mit 4 : 0 in Führung, ein weiteres Debakel bahnte sich an. Aber die Bieswanger hielten von nun an voll dagegen und Werner Rachinger I brachte mit einem Doppelschlag seine Elf auf 4 : 2 heran. Das große Zittern begann nun für die Gmünder, denn Bieswang drückte und drückte. Am Ende blieb es bei der 4 : 2 – Niederlage.

Zusammenfassend war die Hallenrunde 2007/2008 für die Sportfreunde eine großartige Sache, denn keiner hätte gedacht, dass man in die dritte Runde kommt.

Das Ausscheiden kann die Elf gut verkraften, zumal man in der Vorschlussrunde die deutlich stärkere Gruppe zugeteilt bekam.

Für die SF Bieswang spielten (in Klammern die Anzahl der geschossenen Tore):

Oliver Ruppert (Tor), Christopher van der Gang, Andreas Renner, Hannes Hager, Sven Grillmeier, Werner Rachinger II, Michael Oeder, Stefan Wiedemann, Christian Löffler, Werner Rachinger I (3)