Der Auswärtssieg der Sportfreunde sieht optisch knapp aus, jedoch kann man nach der Zusammenfassung des Spielverlaufs von einem deutlichen Sieg der Löffler-Elf sprechen.

Nach anfänglichem Abtasten kamen die Bieswanger immer besser in Schwung. Eine Flanke von Sven Grillmeier wurde unverhofft zur großen Torchance, doch FV-Keeper

Renn konnte noch klären. Werner Rachinger I erzielte dann aber nach einer Flanke von Andreas Renner mit einem Flugkopfball in der 23. Minute die Führung. Wenig später tankte sich Thomas Rachinger über Linksaußen durch und seine Quervorlage verwertete Torjäger Bernd Gronauer zum 2 : 0. Jetzt hatten die Bieswanger ihre beste Phase im Spiel und Hannes Hager hätte mit seiner guten Chance die Führung ausbauen können. Dies gelang nach einer halben Stunde Bernd Gronauer mit dem 3 : 0, als er von Andreas Renner gut in Szene gesetzt wurde und einlochte.

Nach dem Wechsel änderte sich nicht viel am Spiel. Der große Schwung war zwar vorüber, doch Bieswanger Chancen durch Werner Rachinger I, Bernd Gronauer, Sven Grillmeier und Christian Löffler fanden nicht den Weg ins Tor. Zudem hielt Renn einen Elfmeter von Bernd Gronauer, nachdem Hannes Hager zuvor im Strafraum in die Zange genommen wurde.

So kamen die Obereichstätter nochmals auf und erzielten zehn Minuten vor Ende des Spiel das 3 : 1 durch Jürgen Wittmann. Nun keimte bei den Gastgebern neue Hoffnung auf und sie schafften gar fünf Minuten vor dem Ende das 3 : 2. Bieswangs Abwehr hielt aber dem finalen Druck stand und sicherte so den verdienten Sieg an diesem Tag.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Jochen Strunz, Michael Gronauer Christian Löffler, Andreas Renner, Christopher van der Gang (25. Hannes Hager), Werner Rachinger II, Sven Grillmeier, Werner Rachinger I (89. Utz Löffler), Bernd Gronauer