Die Elf von Utz Löffler stürzte den bisherigen Überraschungs-Tabellenführer SV Ochsenfeld mit einem 2 : 1 – Auswärtssieg. Das Spiel war von einer beiderseits großen Laufbereitschaft und hohem Einsatzwillen geprägt. Die ersten nennenswerte Chancen hatten Mitte der ersten Hälfte Werner Rachinger I und II jeweils mit Kopfbällen sowie Christian Löffler mit einem Distanzschuss.

Die Bieswanger Abwehr um Thomas Rachinger stand in der ersten halben Stunde sehr sicher. Das 1 : 0 für die Bieswanger gelang dann Hannes Hager mit einem 20-Meter-Schuss, nachdem eine Ecke kurz ausgeführt wurde und eine Flanke von Christian Löffler noch abgewehrt werden konnte.

Nach dem Wechsel änderte sich nicht viel am Spiel. Es wog hin und her, die Spielanteile waren in etwa gleich verteilt. Allerdings kamen die Gastgeber nun Stück für Stück besser ins Spiel, was sich auch am Chancenverhältnis zeigte.

So konnte der Aufsteiger nach 65 Minuten durch einen Freistoß aus 20 Metern ausgleichen, der genau im Torwinkel landete. Angepeitscht vom lautstarken Heimpublikum rollten nun einige Angriffe auf das Tor von Oliver Ruppert, der mit drei Glanzparaden seine Elf im Spiel hielt, u. a. rettete der Pfosten. Bieswang verlegte sich mehr und mehr aufs Kontern. Einer davon saß, als Werner Rachinger I scharf und flach nach innen passte und Bernd Gronauer den Ball aus 7 Metern  zur 2 : 1- Führung verwertete (74.). Weitere Chancen durch Bernd Gronauer, Werner Rachinger I und Christian Löffler konnten nicht genutzt werden.

Wütende Angriffe der Gastgeber folgten in der Schlussphase, die die Sportfreunde mit 10 Mann nach einer gelb-roten Karte bestreiten mussten. Mit Glück und Geschick gelang es schließlich, den zweiten Dreier in Folge über die Zeit zu retten und damit die Ochsenfelder vom Thron zu stoßen.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Michael Gronauer, Jochen Strunz, Christian Löffler, Andreas Renner, Hannes Hager (71. Dominik Deffner), Sven Grillmeier, Werner Rachinger II,  Werner Rachinger I (87. Christopher van der Gang), Bernd Gronauer