Die Sportfreunde schaffen es in der derzeitigen Saisonphase einfach nicht, durch entsprechende Punktgewinne aus dem Tabellenkeller zu kommen und warten auch nach sechs Spielen immer noch auf den ersten Sieg.

In Mörnsheim zeigte die Löffler-Elf in der ersten Hälfte eine ansprechende Leistung. Wille, Einsatz und die dazugehörige Laufbereitschaft waren vorhanden, zudem gab es auch durch Bernd Gronauer und Sven Grillmeier erste gute Chancen. Die

Gastgeber taten sich recht schwer, Bieswang beherrschte Ball und Gegner. Auch bei weiteren Chancen durch Werner Rachinger I und II wollte der Ball nicht ins Tor. Auch ein schöner Fallrückzieher von Thomas Rachinger wurde die Beute des Mörnsheimer Keepers. Die erste Chance im Spiel hatten die Mörnsheimer mit dem Halbzeitpfiff, als ein Seitfallzieher von Wolfgang Nar an die Latte klatschte.

Gleich nach dem Wechsel gingen die Gastgeber mit einem satten Linksschuss von Stefan Gangl in Führung, als dieser nicht entscheidend gestellt wurde. Die Sportfreunde zeigten im zweiten Abschnitt nicht mehr ein so gutes Spiel wie in der ersten Hälfte und kamen zu wenig nennenswerten Chancen, wenngleich der Ball noch gut in den eigenen Reihen lief. Das Spiel nach vorne war (wieder einmal) zu oberflächlich, zudem fehlte das letzte gute Anspiel.

Die Mörnsheimer dagegen hatten deutlich bessere Chancen, wobei SFB-Ersatzkeeper Wolfgang Schmidt (der den in diesem Spiel noch rotgesperrten Oliver Ruppert vertrat) diese Chancen durch guten Einsatz vereitelte.

Als Werner Rachinger I nach 81 Minuten mit einem Freistoß aus 22 Metern halbrechter Position erfolgreich war und das 1 : 1 erzielte, keimte neue Hoffnung auf.

Das Spiel wog nun hin und her. Wieder einmal schafften die Bieswanger es nicht, in der Schlussphase den Kasten sauber zu halten. Es war erneut VfB-Torjäger Stefan Gangl, der mit einem platzierten Flachschuss nach vorangegangenem Solo aus gut 20 Metern traf (88. Min.). Mit dem letzten Angriff nochmals Pech für die SFB, als Thomas Rachinger die Latte traf.

Fazit: Ein Unentschieden wäre auf jeden Fall der gerechte Lohn für eine insgesamt gesehen gute Leistung der Bieswanger gewesen. Was nicht ist, kann ja noch werden, wobei man langsam mit dem Punkten anfangen sollte. Vielleicht gibt die gezeigte Leistung etwas Selbstvertrauen für die anstehenden schweren Aufgaben.

SF Bieswang: Wolfgang Schmidt, Thomas Rachinger, Michael Gronauer (74. Christopher van der Gang), Christian Löffler, Andreas Renner (70. Michael Oeder), Hannes Hager, Sven Grillmeier, Werner Rachinger II,  Dominik Deffner, Werner Rachinger I, Bernd Gronauer