Zunächst möchten wir uns entschuldigen, dass unsere Homepage wg. eines Serverausfalls 2 Tage nicht erreichbar war.

 

In einem intensiv geführten Spiel gab es am Ende ein verdientes 4 : 4 - Unentschieden. Die ersten beiden Chancen für Bieswang hatte Werner Rachinger I, wobei einmal VfL-Keeper Steinle instinktiv rettete und einmal der Ball auf der Linie geklärt wurde. Aber auch der VfL war im Spiel und hatte seine Chancen. Dem 0 : 1 ging ein unglückliches Eigentor von Michael Gronauer voran (20.).

 

Doch Bieswang antwortete nach einer halben Stunde mit dem Ausgleich. Werner Rachinger II zog aus 10 Meter mit einem Schrägschuss ab und der Ball prallte vom Innenpfosten ins Tor.

Den 2 : 1 Pausenstand besorgte noch vor dem Wechsel Axel Rosenbauer.

Kurz nach Wiederanpfiff das 3 : 1 für die aufstiegsambitionierten VfL'ler um Trainer Walter Meyer. Markus Berthold war mit einem Sonntagsschuss in den linken oberen Torwinkel erfolgreich, ein Super-Tor !

Im Anschluss versäumten es die Gäste bei guten Chancen durch Thomas Rau und einen weiten VfL'ler nachzulegen.

Besser machte es dafür nach gut einer Stunde Thomas Rachinger, der am langen Pfosten eine Hereingabe von Christopher van der Gang verwertete und so sein Team wieder ins Spiel brachte. Weitere Schusschancen von Werner Rachinger I und Bernd Gronauer wurden Beute von VfL-Schlussmann Steinle. Nachdem Thomas Rachinger Bernd Gronauer den Ball in den Lauf legte, schloss der Bieswanger Stürmer zum 3 : 3 ab. Nach 75 Minuten schafften die Sportfreunde gar das 4 : 3, nachdem Mike Rudat eine Flanke von Christian Löffler ins eigene Tor bugsierte. Nun drängte wieder der VfL. Franco Scoccimaro gelang dann das nicht mehr für möglich gehaltene 4 : 4 für die Grabener, als er mit einem wunderschönen Drehschuss ins lange Eck die Sportfreunde überraschte (90.). Unmittelbar vor dem Schlusspfiff schoss Werner Rachinger II noch das 5 : 4, Bieswang jubelte über den Sieg, Schiedsrichter Hans Jäger entschied jedoch auf Abseits und pfiff das Spiel ab.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Jochen Strunz, Michael Gronauer, Christian Löffler, Andreas Renner (68. Stefan Wiedemann), Hannes Hager (72. Christopher van der Gang), Werner Rachinger II, Thomas Hüttinger (34. Dominik Deffner), Werner Rachinger I, Bernd Gronauer

{mos_fb_discuss:15}