Eine verdiente Niederlage gab es zum Saisonauftakt in Kattenhochstatt. Vor allem die ersten 20 Minuten hat unsere Mannschaft komplett verschlafen und lag bereits mit 0:2 im Hintertreffen. Nach 10 Minuten erzielte Kraft aus kurzer Entfernung die Führung für die Eintracht, als Keeper Olli Ruppert einen Flankenball falsch einschätze. Wenige Minuten später wurde der Ex-Bieswanger Michael Winter nicht angegriffen und aus 16 Metern gelang ihm das 2:0. Anschließend hatte die Löffler-Truppe Glück als Kattenhochstatt weitere Möglichkeiten nicht nutzen konnte.

Gegen Ende der 1. Hälfte dann auch 2 gute Möglichkeiten für die Sportfreunde. Werner Rachinger II brachte aus kurzer Entfernung den Ball hinter die Linie, Schiedsrichter Manfred Steidl stand jedoch nicht gut und gab den Treffer nicht. Ansonsten bot der Unparteiische jedoch eine gute Leistung. Pech auch noch in der 43. Minute, als ein Schuss von Werner Rachinger II am Lattenkreuz landete.

Nach dem Wechsel konnten wir das Spiel offener gestalten und drängten die Eintracht in die Defensive. Die erste Möglichkeit vergab Thomas Rachinger, als er in aussichtsreicher Position vertändelte. Der Anschluss gelang dann in der 63. Minute. Einen Pass von Bernd Gronauer konnte Thomas Rachinger aus 16 Metern abschliessen. Wenig später hatte Christian Löffler die Möglichkeit zum Ausgleich, jedoch brachte er einen Rückpass nicht unter Kontrolle und scheiterte am Eintracht-Keeper. In mitten der Bieswanger Ausgleichsbemühungen dann die Entscheidung. Ein Konter brachte die erste Möglichkeit der Eintracht in Abschnitt zwei. Weichselbaum war aus kurzer Entfernung erfolgreich und die Partie war entschieden. Gegen Ende verhinderte Olli Ruppert mit 2 Paraden noch einen weiteren Gegentreffer. Vor allem die Zweikampfschwäche in der ersten Halbzeit war Grund für die verdiente Niederlage.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Jochen Strunz, Michael Gronauer, Andreas Renner, Hannes Hager, Christopher Van der Gang (60. Stefan Wiedemann), Werner Rachinger II (80. Michael Oeder), Christian Löffler, Thomas Hüttinger (50. Dominik Deffner), Bernd Gronauer

{mos_fb_discuss:15}