Von Freitag bis Sonntag absolviert ein Großteil der 1. Mannschaft ein Trainingslager bei der SpVgg Unterstall/Joshofen. Joshofen - ein Vorort von Neuburg a.D. - wurde bereits zum zweitenmal als Ziel eines Trainingslagers ausgewählt. Trainer Utz Löffler und seine Mannen finden dort optimale Trainingsbedingungen vor und auch der kameradschaftliche Teil kommt sicherlich nicht zu kurz. Nach 2 Trainingseinheiten am Freitag und Samstag stand am späten Samstagnachmittag ein Testspiel gegen den Heimatverein von der SpVgg Unterstall/Joshofen (Kreisklasse Neuburg a.D.) auf dem Programm.

In der ersten Halbzeit bot die Löffler-Truppe, trotz der anstrengenden Trainingseinheiten eine fabelhafte Leistung und führte zur Pause mit 3:1. Zu Beginn gab es zwar eine kalte Dusche, als ein Joshofener freistehend einköpfen konnte. Im weiteren Spielverlauf dominierte wir jedoch eindeutig die Partie. Angetrieben vom überragenden Chirs Löffler starteten wir Angriff um Angriff. Löffler war es dann auch, der mit einem Doppelschlag seine starke Leistung krönte und die Sportfreunde in Führung schoss. Weiter Möglichkeiten durch Thomas Hüttinger und Bernd Gronauer blieben erfolglos. Die Latte verhinderte den 3. Treffer des Bieswanger Spielmachers. Besser machte es Werner Rachinger II mit einem dirket verwandelten Freistoß. Kurz vor der Pause verhinderte Ersatzkeeper Michael Gronauer mit einer tollen Parade den Anschlusstreffer.

Auch zu Beginn der 2. Spielhälfte hatten wir die SpVgg eindeutig im Griff. Erst ab der 60. Minute kam die Heimmannschaft besser ins Spiel und bestrafte die Nachlässigkeiten in der SFB-Deckung mit 2 Treffern zum 3:3 Ausgleich. Gegen Ende wollten dann beide Mannschaften den Sieg. Tobis Gruber scheiterte kurz vor dem Ende mit einem Kopfball an der Latte. Besser machte es Thomas Rachinger, der ein schönes Zuspiel von Bernd Gronauer in der 89. Minute zum verdienten Siegtreffer verwandelte.

SF Bieswang: Michael Gronauer, Thomas Rachinger, Jochen Strunz, Andreas Renner, Hannes Hager (74. Franco Curci), Jörg Auernhammer (65. Utz Löffler), Stefan Wiedemann (46. Christopher Van der Gang), Werner Rachinger II, Christian Löffler, Thomas Hüttinger (70. Tobias Gruber), Bernd Gronauer