Bieswang und die Relegation ! Zwei Sachen die anscheinend nicht so recht zusammenpassen. Wieder einmal hatte man die Chance, wieder einmal wurde sie nicht genutzt. Dabei zeigte die Elf von Trainer Utz Löffler eine insgesamt gesehen gute Leistung. Vor allem im ersten Abschnitt beherrschten die Bieswang die Cronheimer und zeigten zudem noch ansehnlichen Fußball. Der Ball lief gut, Chancen wurden erspielt, wenngleich diese nicht so zwingend waren. Doch inmitten der Bieswanger Bemühungen kam nach einer Viertelstunde die erste kalte Dusche. Achim Sakreida war im Kopfballduell einen Tick schneller und köpfte zur Cronheimer Führung ein. Die Sportfreunde verpassten in der Folgezeit, den Ausgleich zu erzielen, denn immer wieder wurden in der gefährlichen Strafraumzone keine Bälle zugespielt. Auf der Gegenseite tauchte Achim Sakreida aus halblinker Position vor Bieswangs Oliver Ruppert auf, dieser wehrte den Schuss jedoch ab. Nach dem Wechsel ging kurzzeitig das Tempo etwas verloren. In der 55. Minute hatte Thomas Rachinger, als er nach einem weiten Einwurf sträflich alleine vor Torwart Funk auftauchte, vom Fünfereck aus die ganz große Ausgleichschance, jedoch ging der Ball über das Tor. Nur wenige Minuten später parierte Funk gegen Werner Rachinger per Fußabwehr. Nun waren die Cronheimer wieder an der Reihe. Nach einem Abwehrfehler der Sportfreunde konnte Tobias Brandner alleine vor Oliver Ruppert das 2 : 0 erzielen (59.). Nur wenige Minuten später eine ähnliche Situation. Die SFB-Abwehr war ungeordnet und Robert Bloss gelang gar das 3 : 0. Das Spiel schien gelaufen, aber die Sportfreunde gaben nicht auf. Nach einer Flanke von Sven Grillmeier (er wurde für den verletzten Bernd Gronauer eingewechselt, erste Diagnose: starke Bänderdehnungen) war Christian Löffler zur Stelle und köpfte zum 3 : 1 ein (74.). Nun ging nochmals ein Ruck durch die SFB-Elf und nach 80 Minuten gelang Thomas Hüttinger aus 10 Metern mit einem Flachschuss noch das 3 : 2. Bieswang rückte nun auf. Die endgültige Entscheidung fiel kurz später. Ein weiter Ball wurde im Abwehrzentrum unterschätzt und Tobias Brandner tauchte erneut alleine vor Oliver Ruppert auf, behielt die Nerven und das 4 : 2 – Endergebnis war perfekt. SF Bieswang: Oliver Ruppert, Utz Löffler (71. Thomas Hüttinger), Michael Gronauer (29. Dominik Deffner), Jochen Strunz, Andreas Renner, Christian Löffler, Werner Rachinger II, Hans-Peter Koderer, Thomas Rachinger, Werner Rachinger I, Bernd Gronauer (60. Sven Grillmeier)