Die lang anhaltende Siegesserie der Weißenburger Reserve fand in Bieswang ein Ende. So mus die Meisterfeier der Elf von Helmut „Bob“ Vierke verschoben werden. Im Spitzenspiel der Kreisklasse Jura Süd behielten die Sportfreunde um Spielertrainer Utz Löffler, der den Libero-Part übernahm, verdient die Punkte. Zwar hatte der Tabellenführer wesentlich mehr Spielanteile, die Bieswanger dagegen ein Chancenpuls und vor allem kämpften sie vehement um die drei Punkte und wurden dafür auch belohnt. Bieswang agierte aus einer defensiven Aufstellung heraus, zumal mit Jochen Strunz und Werner Rachinger I zwei wichtige Leute fehlten. Die Kreisstädter konnten im ersten Abschnitt keine einzige Torchance erspielen. Die erste SFB-Möglichkeit hatte nach einer halben Stunde Stürmer Bernd Gronauer, der eine Flanke von Werner Rachinger II knapp am Tor vorbei schoss. Auch ein Schuss von Michael Winter fand noch nicht sein Ziel, ebenso wurde ein Kopfball von Christian Löffler gerade noch auf der Linie geklärt. Nach dem Wechsel drängte der TSV die Sportfreunde in deren Hälfte zurück. Doch nach einer Stunde war die Führung der Bieswanger perfekt. Ein Freistoß von Michael Winter wurde abgefälscht und der am Fünfereck goldrichtig postierte Christian Löffler markierte das viel umjubelte 1 : 0. Zehn Minuten später die Vorentscheidung für den Tabellenzweiten. Weißenburgs Keeper Sven Katheder konnten einen Schuss von Bernd Gronauer nicht festhalten und wiederum war es Christian Löffler, der im Nachschuss das Tor erzielte (2 : 0, 71. Min.). Die Sportfreunde hatte den Gegner nun besser im Griff und mussten kurz vor Ende noch einen Elfmeter hinnehmen. Doch SFB-Keeper Oliver Ruppert hielt bravourös gegen Vierke. SF Bieswang: Oliver Ruppert, Utz Löffler (87. Sascha Ruppert), Andreas Renner, Michael Gronauer, Dominik Deffner, Werner Rachinger II, Thomas Rachinger, Hans-Peter Koderer, Christian Löffler, Michael Winter, Bernd Gronauer TSV Weißenburg II: Katheder, Fochler, Klinger, Er, Vierke, Reinke, Stephan, Schleußinger, Bashey, Tolu, Bojko