Was für ein Spiel in Bieswang ! Die Zuschauer brauchten ihr Kommen in keinster Weise zu bereuen und sahen ein hochinteressantes Kreisklassenspiel
Es ging sofort los und Chancen auf beiden Seiten ließen nicht lange auf sich warten. Die DJK erwischte den besseren Start und ging nach rd. 10 Minuten mit 1 : 0 in Führung, als die SF-Abwehr nicht im Bilde war und Thomas Eder nach Quervorlage aus kurzer Distanz einschoss. Die Gäste zeigten im ersten Abschnitt sehr ansehnlichen Fußball, die Sportfreunde waren noch nicht so recht auf dem Platz. Die Folge davon war, dass die Gäste die Gastgeber voll im Griff hatten, wenngleich die Bieswanger bei Entlastungsangriffen ihrerseits auch zu Tormöglichkeiten kamen. Werner Rachinger I und Bernd Gronauer (mit einem Außenpfostenschuss) hatten für ihr Team die Chance zum Tor.
Doch die Tore fielen vorerst auf der Gegenseite. Eine gut getimte Flanke erreichte Andreas Kössler, der nach 27 Minuten zum 2 : 0 einköpfte. Angriff auf Angriff rollte auf das Bieswanger Tor, u. a. rettete die Lattenunterkante für einer höheren Gästeführung.
Doch die Bieswanger schlugen noch rechtzeitig vor der Pause zu und kamen so ins Spiel zurück. Hans-Peter Koderer legte nach 40 Minuten quer auf Werner Rachinger I, der den Anschlusstreffer erzielte.
Nach dem Wechsel war das Spiel ein völlig anderes. Bieswang bestimmte von nun an die Partie und legte vom Einsatzwillen und vom Tempo her gewaltig zu. Es dauerte nicht lange, bis der Ausgleich durch Bernd Gronauer fiel, nachdem er aus halbrechts schoss und sich der Ball hinter dem Workerszeller Keeper Peter Sarg ins Tor senkte. Die Gäste mussten sich mit der neuen Situation erst anfreunden. Doch ehe sie sich versahen, lagen die Gastgeber erstmals in Führung. Werner Rachinger I legte für Fesjo Hodzic quer im Sechzehner auf und der Routinier schoss aus 11 Metern flach und platziert ins lange Eck ein. Die Bieswanger Defensive stand nun und bei den gelegentlichen Chancenansätzen (meist durch Freistöße) war sie auf dem Posten. Bei einem Konter erzielte Bernd Gronauer mit seinem zweiten Treffer mit dem 4 : 2 die endgültige Entscheidung (80.). Kurz vor Ende der Partie setzte sich Michael Winter in halblinker Strafraumposition durch und sein Flachschuss landete im kurzen Eck zum 5 : 2 – Endstand.
Fazit: Nach einer schwachen ersten Hälfte glaubten die Sportfreunde an sich und drehten das Spiel noch um. Als Belohnung belegt man nun den zweiten Platz hinter dem TSV Weißenburg II, der heute zuhause gegen unseren nächsten Gegner (TSG Solnhofen) mit 2 : 1 unterlag.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Utz Löffler (24. Hans-Peter Koderer), Jochen Strunz, Andreas Renner, Dominik Deffner (73. Michael Winter), Christian Löffler, Thomas Rachinger, Philipp Kern, Werner Rachinger II (46. Fesjo Hodzic), Werner Rachinger I, Bernd Gronauer