Die Sportfreunde gingen nach der letzten Heimpleite (1 : 3 gegen die DJK Kaldorf) und dem bisher nicht zufriedenstellenden Saisonverlauf doch etwas unsicher in das richtungsweisende Spiel beim TSV 1860 Weißenburg. Die Gastgeber hatten ihr Team aufgrund der neuen Regelung massiv mit Spielern der Ersten verstärkt, was sich im Verlauf des Spieles phasenweise deutlich bemerkbar machte.
An Engagement fehlte es der Elf um Utz Löffler während des gesamten Spieles nicht. Das Team erwischte einen guten Start und gestaltete das Spiel recht offen. Im ersten Abschnitt waren Torchancen auf beiden Seiten weniger oft zu verzeichnen. Es gab aber welche. Eine dieser ersten Chancen nutzten die Gastgeber auch zur 1 : 0 – Führung nach knapp 20 Minuten. Der Schiedsrichter entschied bei einem Laufduell kurz vor dem Bieswanger 16er auf Foul. TSV-Akteur Oberhauser nutzte die Chance aus 17 Metern Mittelposition und schoss den Ball durch Mann und Maus hindurch zur Führung ein, wobei der Ball noch abgefälscht wurde. Bieswang zeigte sich Gott sei Dank nicht geschockt und antwortete nach einer halben Stunde mit dem Ausgleich. Philipp Kern flankte weit auf Werner Rachinger I, der aus 8 Metern mit einem scharfen Flugkopfball ins kurze Eck das 1 : 1 erzielte. Weitere Chancen auf beiden Seiten führten nicht zum Erfolg.
Eine Minute vor dem Seitenwechsel ging die TSV-Reserve erneut in Front. Oberhauser spielte einen Flachpass genau in den Lauf eines Angreifers, die SFB-Abwehr war nicht im Bilde und plötzlich hieß es 2 : 1.
In der zweiten Hälfte ging es munter weiter hin und her. Die Chancen auf beiden Seiten häuften sich. Das 2 : 2 nach 57 Minuten ging dann auf das Konto von Christian Löffler. Der quirlige und einsatzfreudige SFB´ler zeigte im Mittelfeld eine gute Leistung und krönte sie mit seinem Tor. Dem Tor ging ein schöner, schneller und vor allem durchdachter Angriff voraus, Christian zog aus gut 20 Metern flach ab und sein Schuss ländete direkt neben dem linken Pfosten im Gehäuse. Bieswang war spätestens mit diesem Tor wieder voll im Spiel.
Werner Rachinger I mit einem Lupfer sowie Bernd Gronauer mit einem Schuss hatten danach sehr gute Chancen. Auf der Gegenseite zeigte die Bieswanger Abwehr um den erneut stark aufspielenden Michael Gronauer und Torhüter Oliver Ruppert eine gute Leistung, wenngleich die starke Offensive der Gäste unsere Abwehr auch mal so richtig forderte.
Auch die TSV´ler vergaben ihre dicken Chancen. Torwart Doganer lenkte noch einen scharfen Links-Schuss von Werner Rachinger mit letztem Einsatz zur Ecke und Dominik Deffner scheiterte mit mehreren Schussversuchen.
Am Ende hatten die Zuschauer ein interessantes Spiel gesehen und beide Teams trennten sich mit einem jederzeit leistungsgerechten Remis, wobei für beide ein Sieg durchaus drin war.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Utz Löffler (64. Sven Grillmeier), Michael Gronauer, Jochen Strunz, Dominik Deffner, Philipp Kern (64. Fesjo Hodzic), Thomas Rachinger, Christian Löffler, Andreas Renner, Werner Rachinger I, Bernd Gronauer