Einen klaren und verdienten Sieg, der vielleicht etwas zu hoch ausfiel, verbuchte die Löffler-Elf beim samstäglichen Vergleich auf dem Uni-Gelände in Eichstätt.
Auf dem schmierigen und extrem durchnässten Platz war es aus technischer Sicht nicht einfach, ein Fußballspiel aufzuziehen. Trotzdem war der Platz soweit gut bespielbar. Außerdem fehlte Thomas Rachinger, der letzte Woche Rot gegen den SV Burgsalach sah (seine Spielsperre ist noch nicht vom Sportgericht verhandelt worden).
Die Gastgeber starteten sehr gut und die erste Viertelstunde gehörte diesen. Der Ball lief bei der DJK und die Sportfreunde hatten Mühe, mitzuhalten.
Bieswangs erste große Chance hatte Werner Rachinger I, dessen Flachschuss der gute Eichstätter Keeper gerade noch per Fußabwehr entschärfen konnte. Sein Namensvetter Werner Rachinger II hatte wenig später mehr Glück, als die Eichstätter Abwehr den Ball nicht wegbrachte, er am schnellsten reagierte und mit einem Volley-Schuss aus kurzer Distanz ins lange Eck zur 1 : 0 – Führung einschoss (24.).
Hans-Peter Koderer mit einem gefährlichen Fernschuss, gehalten vom Schlussmann der Gastgeber, rundete die erste Hälfte ab.

Im zweiten Abschnitt hatten die Bieswanger deutlich mehr vom Spiel und auch Chancen durch das Stürmertrio Gronauer (er lief auf den Torwart zu und wurde in nächster Not noch abgeblockt), ‚Werner Rachinger I (er setzte sich im Laufduell über Linksaußen durch und sein Schuss wurde vom Keeper gehalten) sowie Andreas Auernhammer desen Volley-Schuss über das Gehäuse ging.
Als Bernd Gronauer in der Nähe der Eckfahne einen Zweikampf gegen den herausgeeilten Eichstätter Torwart gewann und seine genaue Flanke im leeren Tor landete, stand es nach 62 Minuten 2 : 0. Wenig später landete Philipp Kerns Zuspiel bei Werner Rachinger I, dieser nahm den Ball auf und schoss aus 15 Metern flach am zum 3 : 0 ein, ehe Andreas Auernhammer mit dem 4 : 0 per Heber über den Torwart nach Zuspiel von Werner Rachinger II den Schlusspunkt setzte (76). Oliver Ruppert parierte auf der Gegenseite in der zweiten Hälfte nur einen gefährlichen Schuss, ehe der gute Schiedsrichter Luff das Spiel (das mit einer Roten Karte für den Eichstätter Torwart nach Schiedsrichterbeleidigung endete) abpfiff.
Apropos Rote Karte: Als der Eichstätter Keeper den Platz verließ, schubste ihn aus lauter Frust sein eigener Mitspieler Tuvan Avci und – nun der Höhepunkt – und spuckte ihn sogar noch an. Das nennt man Teamgeist, oder ??
SF Bieswang: Oliver Ruppert, Utz Löffler (64. Michael Gronauer), Jochen Strunz, Andreas Renner (77. Manuel Thirmeyer), Hans-Peter Koderer, Christian Löffler, Philipp Kern, Werner Rachinger II, Andreas Auernhammer, Werner Rachinger I, Bernd Gronauer