Die Bieswanger Sportfreunde befinden sich derzeit im Torrausch. In den letzten drei Partien brachte es die Elf von Utz Löffler auf 19 Treffer.
Gegen die aus spielerischer Sicht recht überzeugend auftretenden Gäste dauerte es doch eine Weile, bis erste nennenswerte Chancen zu verzeichnen waren. Bernd Gronauer hatte nach 10 Minuten die beste Chance, doch sein Kopfball am "langen Pfosten" und kurzer Distanz ging ins Toraus.
Die Gästeelf spielte aber von Beginn an munter mit und hatte auch die ein oder andere Chance, wenngleich diese nicht in der Rubrik "hochkarätig" einzuordnen waren. Die Abwehr um Libero Utz Löffler bereinigte immer wieder gefährliche Momente durch gutes Stellungsspiel.
So dauerte es bis zur 24. Minute, ehe die Gastgeber zum ersten Mal jubeln durften.
Einen lang getretenen Freistoßball von Werner Rachinger I köpfte Bruder Thomas gekonnt ein. Die Grundlage für den hohen Tagessieg war geschaffen. Und die Sportfreunde legten nach. Bernd Gronauer spielte von Linksaußen quer auf Christian Löffler, der mit einem satten 20-Meter-Schuss unter die Latte das 2 : 0 nach einer halben Stunde erzielte. Nur wenig später ein weiterer schnell vorgetragener Angriff über links. Es ging blitzschnell, Werner Rachinger I legte auf Bruder Thomas quer, dessen Flachschuss konnte Keeper Rotter nur abklatschen und Stürmer Bernd Gronauer stand goldrichtig und erhöhte auf 3 : 0.
Nach dem Wechsel hatten die Sportfreunde einen kleinen Durchhänger. Die zu tief gestaffelte Defensivabteilung ließ Gästeangriffe ungehindert zu, so dass es zu einigen unnötigen brenzligen Situationen kam, doch mit vereinter Kraft und großem Einsatzwillen wurden die Gefahrenmomente bereinigt. Nun waren die Gastgeber wieder am Zug.
Werner Rachinger I flankte Linksaußen auf Christian Löffler, dessen Kopfballvorlage schloss der mitgelaufene Hans-Peter Koderer aus 6 Metern zum 4 : 0 ab (59.). Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt relativ offen. Mitte der zweiten Hälfte spielte Thomas Rachinger in den Lauf von Werner Rachinger I und dieser schoss flach aus 19 Metern neben dem Posten ein. Oliver Ruppert klärte mit zwei Glanzparaden Kaldorfer Chancen. Den Schlusspunkt setzte Hans-Peter Koderer mit dem 6 : 0 kurz vor Ende der Partie, als er (wie bei seinem ersten Treffer) zur richtigen Zeit am richtigen Ort stand und aus dem Gewühl heraus mit links einlochte. Ein Doppelpack für den immer rackernden Mittefeldakteur als Belohnung !
Auffällig war beim Spiel (und damit kann Trainer Utz Löffler zufrieden sein), dass die Laufbereitschaft, der Einsatz und die Chancen-
Verwertung passte. Die Sportfreunde bauten mit diesem Sieg die Serie auf nunmehr 11 ungeschlagene Spiele aus.
SF Bieswang: Oliver Ruppert, Jochen Strunz, Utz Löffler (72. Andreas Auernhammer), Philipp Kern, Thomas Rachinger (79. Sascha Ruppert), Hans-Peter Koderer, Christian Löffler, Andreas Renner, Werner Rachinger I, Fejzo Hodzic (66. Dominik Deffner), Bernd Gronauer