Dank eines eingeplanten 3 : 0 - Heimerfolges bleiben die Sportfreunde im Kampf um die vorderen Ränge dran.
Das Spiel war über weite Strecken ausgeglichen. Dass die Schernfelder das momentane Schlusslicht in der Kreisklasse Süd bilden, war kaum erkennbar.
Nach ausgeglichenem Start konnten die Sportfreunde durch Werner Rachinger I in der 18. Minute durch einen Schuss aus 11 Metern aus der Drehung nach klugem Zuspiel von Fesjo Hodzic in Führung gehen. Doch die Schernfelder machten bereits zu diesem Zeitpunkt deutlich, dass sie die Punkte nicht ohne weiteres in Bieswang lassen.
Lediglich mit dem Herausspielen von Torchancen klappte es nicht so recht für die Elf von Johann Liepold.
Bernd Gronauer hätte in aussichtsreicher Positon die Führung ausbauen können, doch er wartete einen Tick zu lange.
Nach dem Wechsel hatten die Gäste zunächst mehr vom Spiel. Ein Pfostentreffer war bedeutete zugleich die größte Gefahr für die Bieswanger.
Doch aus Bieswangs Hodzic traf mit einem fulminanten Weitschuss den Pfosten und hatte Pech.
18 Minuten vor Ende der Partie konnte Schernfelds Keeper Semmler per Fußabwehr gegen Bernd Gronauer noch klären, doch nur eine Minute später war Gronauer nach einer Ecke von Werner Rachinger I per Kopf zur Stelle und baute die Führung aus.
Nach 85 Minuten erzielte Werner Rachinger II nach scharfem Querpass seines Namenskollegen den Endstand, als er aus 10 Metern Mittelposition flach einschoss.
Am Ende fiel der Sieg vielleicht etwas zu hoch aus, aber der endscheidende Unterschied war, dass die Bieswanger Abwehr (vor allem durch den starken Jochen Strunz) um Thomas Rachinger keine ernsthaften Chancen des Gegners zuließ und im Sturm die Torchancen gut genutzt wurden.
SF Bieswang: Oliver Ruppert, Jochen Strunz, Andreas Renner, Dominik Deffner (85. Michael Gronauer), Thomas Rachinger, Hans-Peter Koderer, Christian Löffler (85. Sascha Ruppert), Werner Rachinger II, Werner Rachinger I, Fejzo Hodzic (65. Andreas Auernhammer), Bernd Gronauer