Im zweiten Vorbereitungsspiel konnte die Elf von Trainer Utz Löffler einen knappen Sieg gegen den Kreisklassisten aus dem Norden, den TSV Rothaurach, verbuchen.
Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen und vielleicht des Vorbereitungsprogrammes kam ein Spiel heraus, dass keinesfalls schlecht war, aber es fehlte alles in allem gesehen das Salz in der Suppe.
Chancen gab es auf beiden Seiten, die Torhüter hatten genügend Möglichkeiten, sich auszuzeichnen. Vor allem in der ersten Hälfte verpassten wir mit einem präziseren Spiel von vorne bis hinten richtig dicke Einschussmöglichkeiten. So warfen sich im letzten Augenblick immer wieder Rothauracher Abwehrspieler in die ausssichtsreichen Torschüsse. Im entscheidenden Augenblick fehlte z. b. auch der einfache Doppelpass, um die gegnerische Abwehr auszuhebeln. Chancen hatten Bernd Gronauer, Andreas Auernhammer, Thomas Rachinger und Andreas Renner.
Doch auch Bieswangs Keeper Oliver Ruppert musste sich einige Male gewaltig strecken, um Unheil auf Bieswanger Seite zu verhindern.
Das hin und her ging auch im zweiten Abschnitt weiter.
Den Siegtreffer erzielte Bernd Gronauer mit einem schön getretenen Freistoß aus rd. 24 Metern neben den Pfosten.
Bernd Schnitzlein hätte kurz vor Schluss bei seiner sehr guten Chancen die Führung ausbauen können.
Insgesamt gesehen kann Utz Löffler durchaus zufrieden sein, wenngleich eine nicht unerhebliche Steigerung bis zum Saisonstart locker drin ist.