Beim zweiten Vorbereitungsspiel in Kattenhochstatt lieferte die Elf von Utz Löffler eine insgesamt gesehen wirklich gute Leistung ab . Auf dem B-Platz, der einigermaßen bespielbar war, dominierten die Sportfreunde in der ersten Hälfte das Geschehen. Das erste Tor gelang jedoch den Gastgebern. Nach einem Mißverständnis in der Abwehrreihe bedankte sich des Gegners Stürmer (Stefan Oberhuber) und schob mühelos ins leere Tor ein (11.). Die größten Chancen auf Seiten der Sportfreunde hatte zwei Mal Stürmer Bernd Gronauer, der jeweils alleine vor dem Schlussmann den Ball im Gehäuse (noch) nicht unterbrachte. Aber auch die Elf von Erwin Eckert hatte kurz vor der Pause aus halblinker Position eine gute Chance, der Ball ging jedoch vorbei.
Mit einem 1 : 0 für die SpVgg ging man in die Pause.
Nach dem Wiederanpfiff spielte Thomas Rachinger, der "von hinten heraus" die Fäden zog und eine sehenswerte Partie ablieferte, auf Bernd Gronauer, der setzte sich im Sprintduell energisch durch und schoss bei seinem dritten Versuch vor dem Keeper ein (55.). Nur wenig später legte Neuzugang Andreas "Aue" Auernhammer Linksaußen quer auf Bernd Gronauer, der den Ball zur Führung eingrätschte. Auf der Gegenseite gelang Jochen Lukas mit einem haltbaren 25-Meter-Schuss das 2 : 2. Bieswang stand in der Defensive gut und ließ kaum Chancen zu. Libero Harald Strunz, der aushalf und all seine Routine ausspielte, hatte mit seinem Namenskollegen Jochen fast alles im Griff.
Die Bieswanger Offensivbemühungen fruchteten auch im Fortgang des Spieles. Bernd Schnitzlein sorgte mit einer sehenswerten Einzelleistung und einem strammen Schuss unter die Latte für das 3 : 2 (74.), ehe Werner Rachinger II 10 Minuten vor Ende des Spiels gar noch das verdiente 4 : 2 erzielte.
Auf beiden Seiten fehlten wichtige Spieler, so dass kein Team benachteiligt war. Auf Bieswanger Seite wirkten nicht mit: Christian Löffler, Philipp Kern, Werner Rachinger I, Michael Gronaue, Hans-Peter Koderer und Manuel Thiermeyer.
Die Aufstellung:
Oliver Ruppert, Utz Löffler (46. Bernd Schnitzlein), Harald Strunz, Jochen Strunz, Andreas Renner, Thomas Rachinger, Werner Rachinger II, Fezjo Hodzic, Dominik Deffner, Andreas Auernhammer, Bernd Gronauer