Das Spiel auf dem neu angelegten Sportplatz in Erkertshofen begann für die Grillmeier-Elf bereits in der 5. Minute mit der Führung der Sportfreunde. Frieder Müller stellte diese nach einem satten, unhaltbaren Schuß aus ca. 16 Meter, halblinker Position her.
Das durch Günter Rusam zuvor schön herausgespielte Führungstor war der Ausgangspunkt eines sehr abwechslungsreichen Fußballspiels mit zahlreichen guten Torgelegenheiten auf beiden Seiten.

Dank der sehr guten Torhüterleistung von Bernd Seegmüller konnte die knappe 1:0 Führung mit in die Halbzeitpause genommen werden.
Nach dem Seitenwechsel kam es analog zur ersten Hälfte zu einem frühen Torjubel. Dieses Mal waren es die Platzherren, die nach exakt 50 absolvierten Spielminuten jubelten. Ausgangspunkt des Ganzen war die Folge vieler Mißerständnisse u. Leichtsinnigkeiten in der Bieswanger Abwehr. So landete eine Flachschuß aus nächster Nähe unhaltbar für Seege im Bieswanger Tor. Günther Schwenk fälschte den Ball noch unglücklich ab.
Auch während der restlichen Spielzeit boten sich beiden Mannschaften noch zahlreiche, teils 100prozentige Einschußmöglichkeiten. Auf Bieswanger Seite vergaben Günter Rusam u. Ernst Renner zwei Großchancen. Ingesamt gesehen, so waren sich nach Spielende alle Akteure einig, war es nach 90 Minuten ein gerechtes Remis auf des Gegners Platz.

Mannschaftsaufstellung Sportfreunde:

Seegmüller Bernd, Grillmeier Reinhold, Käfferlein Ronald, Schmidt Wolfgang, Schwenk Günter, Reitlinger Dieter, Knab Stefan, Winkelmeyer Andreas, Müller Frieder (5.), Rusam Günter, Renner Ernst, Wenzl Alois, Gerhard Fellner
(Auswechslungen "fliegend")