Ohne allzu große Erwartungen fuhr die Ü-32-AH-Mannschaft der Sportfreunde Bieswang zur Kreismeisterschaft nach Freystadt (Kreis Neumarkt). Erstmals wurde – nach der Fusion der beiden Gruppen „Jura“ und „Neumarkt“ - eine gemeinsame Endrunde gespielt.

Aus dem Jura-Süden waren neben uns noch die beiden Teams vom SC Großschwarzenlohe sowie vom TV Büchenbach vertreten. Alle übrigen elf Mannschaften kamen aus dem Kreis Neumarkt. Wir durften gleich das erste Spiel des Tages bestreiten.  Der spätere Turniersieger Röthenbach/St. Wolfgang war der Kontrahent. Bereits nach 3 Sekunden stand es 1 : 0 für die Sportfreunde, als Werner Rachinger vom Anstoß weg abzog. In einem sehr  spannenden Spiel hieß es am Ende 2 : 2.

Auch das zweite Spiel endete Unentschieden (4 : 4 gegen den FSV Berngau). Das dritte und letzte Vorrundenspiel gewannen wir mit 3 : 1 gegen den SV Moosbach. Somit waren wir aufgrund des besseren Torverhältnisses Gruppenerster vor Röthenbach/St. Wolfgang.

In der Zwischenrunde konnten wir nach einem 2 : 0 – Rückstand gegen den Henger SV noch ein 2 : 2 erreichen. Im unseren zweiten Zwischenrundenspiel hieß der Gegner 1. FC Altdorf (der letztjährige Bezirksmeister !). Am Ende verloren wir verdient mit 2 : 0, zogen uns aber recht achtbar aus der Affäre. Die Kräfte ließen mehr uns mehr nach, wir hatten leider nur einen Auswechselspieler dabei (die anderen zwischen 4-7 Spieler). Das Spiel nach vorne fand nur noch sporadisch statt. Hauptsächlich sahen wir uns in die Defensive gedrängt. Nachdem nach zwei Zwischenrundenspielen die Situation entstand, dass auch der Henger SV mit 2 : 0 gegen Altdorf verlor, musste ein Siebenmeterschießen herhalten. Dort gewannen wir mit 7 : 6 gegen die Henger und somit zogen wir in die Endrunde ein. Dort erwartete und wieder die Mannschaft vom TSV Röthenbach/St. Wolfgang. Jedoch waren die Vorzeichen anders als beim ersten Spiel. Wir mussten uns mit 3 : 0 geschlagen geben. Das zweite Halbfinale verlor der FC Altdorf überraschend gegen DJK/SV Berg. Da der 3. und 4. Platz nicht ausgespielt wurde, kam es erneut zu einem Siebenmeterschießen. Dort verloren wir knapp mit 4 : 3, so dass wir am Ende den sehr achtbaren vierten Platz belegten.

Lohn dafür ist die Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft Mittelfranken am Samstag, 03. März 2007 in Altdorf. Aufgrund der Fusion und der hohen Teilnehmerzahl des Turniers stand von Beginn an fest, dass die drei Bestplatzierten weiterkommen. Da Altdorf Titelverteidiger und Ausrichter ist, konnten wir als Viertplatzierter davon profitieren. Neben den vier genannten Teams nehmen noch die anderen Sieger aus den verbleibenden Fußballkreisen teil.

Für die Sportfreunde spielten (in Klammern die Anzahl der erzielten Tore ohne die von den Siebermeter-Schießen):

Wolfgang Schmidt (Tor), Günther Schwenk, Stefan Knab, Roland Kiermeyer (1), Alois Wenzl (3) und Werner Rachinger (7)