Kollmann_Klaus.jpgLetzte Woche war es soweit - unser AH-Leiter Klaus Kollmann nahm seinen angekündigten Abschied. Er kann mit berechtigtem Stolz auf mehr als 10 Jahre vorbildlicher Vereinsarbeit zurückblicken. Mit unermüdlichem Einsatz, großem Organisationsgeschick und viel sozialer Kompetenz hat es Klaus Kollmann über all die Jahre verstanden, aus einem Haufen "Alter Deppen" (Zitat: Wolle) einen Freundeskreis zu schaffen, der für viele von uns nicht mehr wegzudenken ist. Es war (ist) nicht nur der  sportliche Erfolg sondern auch das "Drumherum", viele Kleinigkeiten, manche Selbstverständlichkeiten, die dem Mittwoch Abend und dem Samstag Nachmittag zu einem besonderen Stellenwert im Wochenlauf vieler von uns verholfen haben.

Das dazu aufgebrachte konstante Engagement und die überaus professionelle Umsetzung verdienen unser aller Respekt. Lieber Kollo - herzlichen Dank von uns allen.

Wie geht es weiter? Mit Reinhold Grillmeier und Stefan Knab haben sich zwei Spieler nach reiflicher Überlegung bereit erklärt, die Aufgaben im AH-Spielbetrieb zu koordinieren. Sie fungieren als Ansprechpartner und erstellen den Spielplan. Dabei könnte die praktische Umsetzung des Spielbetriebs 2007 durchaus so aussehen, dass einige zusätzliche Spieler auch Heimspiele organisieren und durchführen; die Last also auf mehrere Schultern verteilt wird.

Grundlegend falsch wäre die Meinung, mit dem Spielbetrieb alleine wäre die Zukunft der AH gesichert. Zu einer AH-Mannschaft gehört viel mehr als "nur" sportlicher Erfolg. Das wir Fußball spielen können wissen wir. Die Frage ist ob wir auch eine "Mannschaft" sind.
Wie auch immer - der "Köster" und der "Ossi" werden die neuen Ansprechpartner der AH sein. Wir Spieler sollten die beiden tatkräftig unterstützen.

Wir hoffen trotzdem noch alle auf unseren Kollo, wenn es darum geht wieder einen AH-Ausflug zu organisieren. Das ist nämlich in der gewohnten Form durch keinen anderen zu ersetzen! Auch dafür herzlichen Dank von uns allen.

Nächsten Mittwoch geht es erst mal wieder "konstant" weiter. Unser Günter Strunz kümmert sich auch im Winter 2006/2007 wieder - wie seit knapp 15 Jahren - um das Hallentraining in Treuchtlingen. Start ist um 18.00 Uhr in der Dreifachturnhalle - ihr braucht nur zu kommen!