Am vergangenen Montag schloss unsere U9 Mannschaft die Frühjahrsrunde 2006 erfolgreich mit einem 3.Tabellenplatz ab. Im letzten Rundenspiel traf unser Team(in dieser Saison bereits das 3. Mal) zu Hause auf die Mannschaft aus Mörnsheim. Wie auch in den beiden ersten Begegnungen, endete auch dieses Match mit einem deutlichen Sieg (9:0) für unser Team.
Der Spielverlauf in Kürze:
Das Spiel begann aus unserer Sicht eher zurückhaltend. Gut und gerne 11 Minuten lang wurde der Ball hin und her geschoben, Torchancen kamen aber so gut wie keine dabei heraus. Erst als Niko Fellner ein Solo mit dem 1:0 abschloss, wurde das Spiel deutlich besser. Ab diesem Zeitpunkt schien unsere Truppe ihr Selbstvertrauen wieder gefunden zu haben, denn nur zwei Minuten nach dem Führungstreffer erzielte Niko F. das 2:0. In der sechzehnten Spielminute setzte sich Ines Wenninger sehr schön durch und wuchtete das Leder gekonnt ins Netz. Neuer Spielstand 3:0. Noch vor der Pause gelang Julian Seegmüller, nach Pass von Niko, das 4:0.

Im zweiten Spielabschnitt setzten unsere Kinder das gute Spiel aus der ersten Hälfte fort. In der 27. Spielminute erhöhte Niko, nach einer schön hereingebrachten Ecke von Ines, auf 5:0. Mit dem 6:0 (das war ihr zweiter Treffer) unterstrich Ines W. ihre super Leistung an diesem Tag. Nach 35 Minuten staubte Niko, nach sehr schöner Vorarbeit von Stefan Kiermeyer ab und erhöhte auf 7:0. Zwischenzeitlich hatte das Team aus Mörnsheim, nach einem Konter, ebenfalls eine gute Tormöglichkeit. Diese wurde jedoch von Nico Koderer und Andreas Hoyer sehr gut entschärft. Tobias Auernhammer erkämpfte sich 3 Minuten vor dem Ende im Mittelfeld den Ball und passte super zu Niko. Dieser nahm das Leder auf und schoss aus etwa 11 Metern scharf ins lange Eck. Den Schlusspunkt setzte wiederum Niko, der mit seinem sechsten Tor, nach Zuspiel von Dominik Dietrich, den Ball in die linke untere Ecke drosch. Weitere Tormöglichkeiten von Stefan K, Dominik D, Julian S. und Lukas Gruber wurden von der gut spielenden Mörnsheimer Mannschaft abgewehrt. Endstand des Spiels 9:0 für die SF Bieswang.

Zu erwähnen sei noch, dass der Schiri des Gästeteams das Match überaus fair leitete. Danke im Namen von uns allen.

Sportfreunde Bieswang

Im Tor: Andreas Hoyer
In der Verteidigung: Ines Wenninger, Tobias Auernhammer und Nico Koderer
Im Mittelfeld: Stefan Kiermeyer, Janik Freist und Julian Seegmüller
Im Surm: Niko Fellner, Dominik Dietrich und Lukas Gruber

Noch eine gute Nachricht am Schluss:
Am vergangenen Freitag gewann die DJK Dollnstein gegen die Mannschaft aus Workerszell mit 4:3. Das bedeutet für uns, dass wir Tabellendritte sind und bleiben.
Herzlichen Glückwunsch Kinder, das habt ihr echt super hinbekommen. Auf diesen dritten Platz könnt ihr sehr stolz sein.
Ein ganz besonderer Dank gilt auch den Eltern unserer "Super Truppe", die uns stets voll unterstützten (Training, Spiele, Feste, Turniere usw...) nochmals vielen Dank.