Nach dem unsere Kleinen sehr unglücklich aus dem Sparkassenpokal ausgeschieden sind, 0:2 gegen den TSV 60 Weißenburg, zeigten Sie bei Ihrem zweiten Frühjahrsrunden-Spiel erneut, worin Ihre Stärken liegen. Fußballspielen mit Herz, schöne Spielzüge, viele Torraumszenen, toller Offensiv-Fußball und jede Menge sehenswerter Tore.
In einem sehr einseitigen Spiel, gegen den SV Erkertshofen, eröffnete Stefan Kiermeyer bereits nach drei Spielminuten den munteren Torreigen. Mit einem sehenswerten Fernschuss direkt in den Winkel traf er gekonnt zum 1:0. Kaum zwei Minuten später erzielte Dominik Dietrich, ebenfalls mit einem wunderschönen Fernschuss, das 2:0. Mit diesem Treffer schien der Knoten bei unserem 2. Stürmer endlich geplatzt zu sein, denn nach nur weiteren fünf Minuten schoss er bereits zum zweiten Mal ein und erhöhte somit auf 3:0. Dies war zugleich der Pausenstand, denn trotz vieler weiterer Möglichkeiten wollte der Ball einfach nicht mehr ins Netz. Hatte der Torhüter der Gastgeber an diesem Tag mehr zu tun als ihm lieb war, so hatte unser Keeper (Philip Heger) einen doch sehr geruhsamen Nachmittag. Ganze fünf Ballkontakte, während des gesamten Spiels, konnte er verzeichnen. Die meisten Angriffe des Gegners wurden bereits vom Mittelfeld oder der Abwehr abgefangen.

Mit Beginn der zweiten Hälfte setzte sich das muntere Chancenvergeben weiter fort. Erst in der 27ten Spielminute gelang unserem Team ein weiterer Treffer. Dieser resultierte aus dem schönsten Spielzug des gesamten Spiels. Stefan K. erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball und spielte steil auf Julian Seegmüller. "Juli" umspielte einen Gegenspieler und passte genau auf Niko Fellner. Niko umspielte seinerseits einen Gegner und sprintete bis ca. 3 Meter vor die Grundlinie. Da nun die gesamte Abwehr von Erkertshofen zu Niko stürmte stand Dominik D. völlig frei vor dem Tor. "Nik" spielte den Ball quer durch die Reihen der SVE-Spieler zu Dominik und dieser schob das "Ei" gekonnt zum 4:0 ein. Nun lief das Leder wieder rund und nur 60 Sekunden später hämmerte Niko F. selbst die Kugel in des Gegners Maschen. In der 28ten Minute zog Niko erneut aus 12 Metern Entfernung flach und scharf ab, der Gäste-Keeper konnte den Ball zwar abwehren, bekam ihn aber nicht unter Kontrolle. Julian S. erkannte die Situation am schnellsten und staubte professionell ab. Mit zunehmender Spieldauer schaltete sich unsere Abwehrchefin Ines Wenninger immer mehr in das Angriffsgeschehen ein und sorgte so für zusätzlichen Schwung. Der Lohn für Ihren Einsatz war das 7:0. Nachdem Sie zweimal knapp verzogen hatte, traf Sie beim dritten Anlauf genau ins Schwarze. Dies war aber noch immer nicht das Ende. Einen hatten die Kids noch. Zwei Minuten vor dem Ende gelang Julian S. nach einem schönen Solo das 8:0. Der eingewechselte Lukas Gruber hatte sogar noch die Großchance auf 9:0 zu erhöhen, scheiterte aber leider an den Bodenverhältnissen und am Torwart. So blieb es beim hoch verdienten 8:0 für die Sportfreunde.
Dass wir auch im zweiten Spiel "hinten" zu Null spielten, war auch der Verdienst von Janik Freist, Niko Koderer und Tobias Auernhammer die zusammen mit Ines Wenninger und Philip Heger unser Tor sauber hielten.

Für SF Bieswang:
Philip Heger; Ines Wenninger; Janik Freist; Niko Koderer; Tobias Auernhammer; Stefan Kiermeyer; Julian Seegmüller; Lukas Gruber; Dominik Dietrich; Niko Fellner;