Beim vierten Turnier, der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft (zweite Zwischenrunde), musste sich unsere U9 nun doch geschlagen geben. Mit vier Niederlagen (zum Teil sehr knapp) und einem Sieg, wurde "nur" der fünfte Platz erreicht. Man darf jedoch nicht vergessen, dass man sich im Vergleich mit den besten 18 Mannschaften befand. Deshalb kann man mit diesem Ergebnis sehr zufrieden sein. Beim Vergleich mit allen 18 Mannschaften, schnitten selbst Mannschaften wie der TSV 1860 Weissenburg, der VfL Treuchtlingen oder die TSG Solnhofen schlechter ab als wir. Dieses Turnier war sicherlich eines der Besten, welches diese Mannschaft bisher gespielt hat.

Gleich im ersten Spiel trafen wir auf einen der Favoriten, den SC Roth 52. Schnell mussten wir zwei Treffer hinnehmen, ehe wir selbst die erste Torchance hatten. Doch nach ca. 3-4 Minuten war das Spiel ziemlich ausgeglichen und Julian Seegmüller erzielte den Anschlusstreffer. Als es 2 Minuten vor dem Ende immer noch 2 : 1 für den SC hieß, riskierten wir etwas mehr und verstärkten weiter den Angriff. Leider konnten wir dennoch keinen weiteren Treffer erzielen und so kam es wie es kommen musste, mit einem schnellen Vorstoß erhöhte Roth in der neunten Spielminute auf 3 : 1. Dies war zugleich der Endstand dieser Partie.

Im zweiten Match mussten wir gegen den TSV Wolkersdorf antreten. Dies war im Turnierverlauf bereits das zweite Aufeinandertreffen (1. Zwischenrunde 2 : 0 für den TSV Wolkersdorf). Hatten wir beim ersten Spiel so gut wie keine Chance gegen diese starke Mannschaft, war es dieses mal ein völlig ausgeglichenes Spiel. Die Entscheidung zu unseren Ungunsten viel 30 Sekunden vor dem Ende. Ein Stürmer des TSV "angelte" sich geschickt einen etwas zu kurz getretenen Torabstoß und verwandelte diesen unhaltbar. Somit endete auch dieses Spiel mit einer Niederlage für unsere Truppe (erneut sehr unglücklich).

Die dritte Niederlage war, aufgrund der von uns gezeigten Leistung, gerechtfertigt. Unser Gegner, der 1. FC Pleinfeld, kontrollierte das Spiel von Beginn an und siegte am Ende verdient mit 3 : 1. Den Ehrentreffer erzielte erneut Julian Seegmüller.

Die vierte Partie brachte endlich den ersten Sieg für uns. Bereits nach ca. 2 Minuten erzielte Niko Fellner, nach einer von Ines Wenninger getretenen Ecke, das 1 : 0. In der sechsten Spielminute wurde Niko Fellner, als er alleine auf das gegnerische Tor zu rannte, von hinten zu Fall gebracht. Der Gefoulte trat den Freistoß selbst und spielte scharf zu Dominik Dietrich. Dominik lies sich diese Chance nicht entgehen und versenkte die Kugel sicher zum 2 : 0 im Tor des Gegners. Den Anschlusstreffer erzielte der VfL Treuchtlingen in der neunten Minute. Endstand 2 : 1 für die Sportfreunde.

Zu diesem Zeitpunkt war bereits klar, dass wir die Endrunde der besten sechs Mannschaften nicht mehr erreichen konnten. Unsere U9 wollte aber dennoch einen weiteren Sieg mit nach Hause nehmen. Zunächst sah es auch sehr gut für uns aus. Wir hatten die klar besseren Torchancen und standen in der Verteidigung erneut souverän. Es gelang unseren Kid´s jedoch nicht, das Leder ins Tor des Gegners zu befördern. Trotz unserer Feldüberlegenheit erzielte Eckersmühlen irgendwie das 1 : 0 und kurz darauf sogar das 2 : 0. Als der Schiedsrichter in der sechsten Spielminute einen Wechselfehler ("Spieler A" war noch 1 Meter im Feld während "Spieler B" das Spielfeld gerade betrat) mit einer 2 Minuten Zeitstrafe ahndete, schien das Spiel gelaufen. Doch unsere Mannschaft wuchs förmlich über sich hinaus. Einen regelrechten Sturmlauf musste nun der TV Eckersmühlen über sich ergehen lassen. Das Resultat war der Anschlusstreffer in der neunten Spielminute durch Julian Seegmüller. Die Spannung in den letzten 60 Sekunden war schier nicht mehr zu überbieten. Aber alles Mühen war vergebens, es sollte kein weiterer Treffer fallen und so blieb es beim schmeichelhaften 2 : 1 für den TV Eckersmühlen.

Betrachtet man die gegnerischen Mannschaften, die Ergebnisse der einzelnen Spiele (welche zum Teil mehr als unglücklich zu Stande kamen) und die tolle Leistung unserer U9, bleibt den Trainern nur eines zu sagen: "Kinder, das war ganz großer Fußball den ihr hier gezeigt habt. Lasst den Kopf nicht hängen, wenn ihr so weiter spielt, erreicht ihr sicherlich einmal die Endrunde." Ein besonderes Dankeschön auch den "treuen Fans", welche unser Team bei den vier Turnieren so zahlreich begleitet und lautstark unterstützt haben.