Beim gestrigen Hallenturnier (1. Zwischenrunde Hallenkreismeisterschaft) erspielte sich
unsere U9 den 3. Platz. Wir erreichten dadurch die 2. Zwischnrunde der besten 18 Mannschaften. Zwei Siege und zwei Niederlagen, eine davon äußerst unglücklich, genügten dennoch zum Weiterkommen.

Zum Turnierverlauf:
Gleich im ersten Spiel trafen wir auf den stärksten Gegner dieses Turniers, den TSV
Wolkersdorf. Wie erwartet, legte sich dieser von Beginn an mächtig ins Zeug und setzte
unser Team mächtig unter Druck. Mehrfach konnte sich unser Torhüter Philip Heger durch tolle Glanzparaden auszeichnen und so eine höhere Niederlage verhindern. Bei den beiden Gegentoren, das Spiel endete mit 2 : 0 für Wolkersdorf, war er jedoch machtlos. Wir selbst hatten während des Spiels nur zwei Tormöglichkeiten, konnten diese jedoch nicht verwerten.
Aufgrund des Spielverlaufs, geht der Sieg für den TSV auf jeden Fall in Ordnung.

Im zweiten Spiel sah es lange Zeit so aus, als sollte es wie üblich mit einem
Unentschieden enden. Neun Minuten lang ging das Spiel hin und her, mit mehr oder weniger guten Chancen auf beiden Seiten. Doch weder die TSG Solnhofen noch wir brachten den Ball über die Torlinie. Dass  die TSG am Ende doch als Sieger den Platz verließ, war ein äußerst dummer Zufall. 54 Sekunden vor dem Ende wurde ein eher harmloser Fernschuss des Gegners, unglücklich abgefälscht und unhaltbar für Philip ins eigene Tor gelenkt. Trotz energischem Nachsetzen, konnten wir den Ausgleich in der verbleibenden Zeit nicht mehr erzielen. Und so blieb es beim 1 : 0 für Solnhofen. Wäre es in diesem Spiel bei einem Unentschieden geblieben, hätten wir die nächste Runde erreicht. Sollte aber leider nicht sein.

Der nächste Gegner war die DJK Abenberg. Diese hatten im bisherigen Turnierverlauf ein Unentschieden gegen Schwabach und ebenfalls eine 1 : 0 Niederlage gegen Solnhofen erreicht. Gleich von Beginn an war deutlich zu sehen, dass unsere Kleinen endlich Punkten wollten. Gab es am Anfang noch kleinere Probleme bei der Chancenverwertung, Julian S. und Dominik D. scheiterten knapp am gegnerischen Torhüter, Janik F. Niko F. und Stefan K. verfehlten nur um Haaresbreite das Tor der DJK, gelang nach 4 Minuten Niko Fellner nach Zuspiel von Julian Seegmüller das 1 : 0. In der 6 Minute erhöhte Niko F. mit einem scharfen platzierten Schuss ins linke Eck auf 2 : 0. Dominik Dietrich erzielte nach wunderschönem Pass von Janik Freist, in der 9. Spielminute gar das 3 : 0.

Im vierten und letzten Spiel, gegen den SC 04 Schwabach, war die Spannung kaum mehr zu überbieten. Unser Team zeigte Fußball vom Feinsten. Aber auch Schwabach spielte sehr gut mit und wollte zumindest gegen uns nochmals einige Punkte einfahren. Ines Wenninger (unser SUPER Libero) und Philip Heger machten erneut ein ganz hervorragendes Spiel und hielten Ihren Kasten sauber. Der Rest unseres Teams machte mächtig Druck auf den Gegner und erspielte sich eine ganze Reihe guter Einschussmöglichkeiten, die aber bis zur siebten Spielminute ohne zählbaren Erfolg blieben. Nach einem schönen Solo traf Niko F. mit seinem dritten Turniertor genau ins Schwarze. Trotz weiterer sehr guter Möglichkeiten konnten unsere Kids keinen Treffer mehr erzielen. So blieb es beim hochverdienten 1 : 0 für die SFB.

Die nächste Runde erreichten der TSV Wolkersdorf, die TSG Solnhofen und wir als Gruppendritter, Glückwunsch von uns allen und viel Erfolg am 8. Januar (in Weißenburg, Beginn 11.45 Uhr).

Alle Ergebnisse des Turniers:

DJK Abenberg   TSG Solnhofen  0 : 1
  TSV Wolkersdorf  SF Bieswang
  SC 04 Schwabach  DJK Abenberg  0 : 0
  TSG Solnhofen  SF Bieswang  1 : 0
  TSV Wolkersdorf
 SC 04 Schwabach  4 : 0
  SF Bieswang
 DJK Abenberg
  SC 04 Schwabach  TSG Solnhofen
  DJK Abenberg
 TSV Wolkersdorf  0 : 6
  SF Bieswang
  SC 04 Schwabach  1 : 0
TSG Solnhofen
TSV Wolkersdorf 0 : 3

:iebe Kinder, wir möchten uns zum Abschluss dieses Jahres bei euch für die vielen tollen Spiele bedanken die Ihr uns gezeigt habt. Es hat uns riesigen Spaß gemacht mit euch zu trainieren und euch beim Fußballspielen zuzusehen. Aber auch den Eltern möchten wir für ihr Interesse und ihr Verständnis danken, gerade wenn´s mal wieder etwas länger dauerte.

Wir wünschen euch und euren Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins
neue Jahr. Eure Trainer.