Am vergangenen Freitag spielte unsere U9 beim SV Ochsenfeld. Die Bedingungen für das Match waren optimal, alle Spieler waren hochmotiviert und voller Einsatzfreude. Auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, mit einem sonnigen Herbstnachmittag. Somit waren die Voraussetzungen für ein schönes Spiel gegeben. Der Anpfiff erfolgte pünktlich um 17:30, durch den guten Schiri Bernd Seegmüller, der das Spiel souverän leitete.
Bereits zwei Minuten nach Spielbeginn war zu erkennen, dass unsere "Kids" sowohl spielerisch als auch technisch überlegen waren. So erspielten sie sich Torchance auf Torchance, der Ball wollte jedoch partout nicht ins Netz. Immer wieder scheiterten unsere Spieler am sehr stark spielenden Gästetorhüter. Stefan Kiermeyer war es, der den Bann brach. Mit einem gezielten Fernschuss überwand er den Torwart und erziehlte in der 12. Minute das 1:0. In den folgenden acht Minuten erhöhte Niko Fellner (14; 16) auf 3:0. Ines Wenninger (18) und Lorenz Grimm (19) markierten mit je einem Treffer den Halbzeitstand zum 5:0.

In der 2. Spielhälfte setzte unsere Mannschaft ihren Sturmlauf auf das gegnerische Tor fort. Bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff gelang Julian Seegmüller, der an diesem Tag sehr mannschaftsdienlich spielte, das 6:0. Kurz darauf erziehlte Ines Wenninger (24) mit ihrem zweiten Treffer das 7:0. Nach seiner Einwechslung in der 30. Minute schoss Niko Fellner (31; 34) das 8:0 und den Endstand zum 9:0.
Der Gegner hatte wärend des gesamten Spiels nur sehr wenige Tormöglichkeiten, diese wurden von unserem guten "Keeper" Philip Heger und seiner stark spielenden Abwehr (Ines Wenninger, Niko Koderer, Lukas Gruber und Tobias Auernhammer) alle samt verhindert.
Ausnahmslos alle Spieler sind an diesem Tag als Mannschaft aufgetreten und haben verdient als Mannschaft gewonnen. Es hat großen Spaß gemacht zu sehen, wie toll unser(e) Mädel und Jungs Fußball spielen können.

SF Bieswang: Philip Heger, Ines Wenninger, Lukas Gruber, Lorenz Grimm, Niko Koderer; Janek Freist, Stefan Kiermeyer, Tobias Auernhammer, Julian Seegmüller, Domik Dietrich, Niko Fellner