Im Ersten Punktspiel der Herbstrunde 2007, konnte unser U11/1 Team einen hochverdienten und zugleich ungefährdeten 7:1 Sieg verbuchen. Von Beginn an hatte unsere Mannschaft das Heft fest in der Hand und gab es bis zum Ende nicht mehr ab. Lediglich bei der Chancenverwertung - insbesondere in der 1. Halbzeit - und bei gegnerischen Standards, haperte es etwas. So war die 1:0 Führung in der 13. Spielminute durch Stefan Kiermeyers beherztes Nachsetzen mehr als verdient. Eine Minute vor der Halbzeit gelang dem Gegner nach einer Ecke der Ausgleich. Unser Torwart Andreas Hoyer konnte den Ball zwar noch mit den Fingerspitzen berühren hatte aber am Ende doch keine Abwehrmöglichkeit.

Nach der Pause war die Anfangsnervosität unserer Kids verflogen und sie spielten groß auf. Mit tollem Direktspiel und sehenswerten Kombinationen wirbelten sie ein ums andere mal die gut stehende DJK Abwehr durcheinander. Auch die nötige Kaltschnäuzigkeit beim Torabschluss war plötzlich wieder da. Dies demonstrierte zunächst Julian Seegmüller mit einem Doppelpack. Der Treffer zum 2:1 war ein schönes Solo, welches mit einem noch schöneren Treffer abgeschlossen wurde. Unser 3. Tor war eine Kombination über 4 Stationen. Zunächst erkämpfte sich unsere Mannschaftsführerin Ines Wenninger den Ball und spielt diesen überlegt zu Niko Fellner. Niko sah, dass Stefan K. steil auf halbrechter Position los sprintete. Mit einem präzisen Pass auf "Steff" wurde das Mittelfeld schnell überspielt. "Kieri" nahm den Ball gekonnt auf und trieb ihn Richtung Grundlinie. Nach einem kurzen Blick Richtung gegnerischem Strafraum spielte er den Ball genau auf Julian Seggmüller. "Juli" zeigte dieses mal keine Nerven und vollendete souverän zum 3:1. Mit jedem weiteren Treffer wuchs auch das Selbstvertrauen unserer Kids und die Gegenwehr unseres Kontrahenten erlahmte. Nur ca. drei Minuten nach der 3:1 Führung legte Niko noch eins drauf. Wie auch Julian schloss er ein tolles Solo mit einem sehenswerten Tor ab. Die in der Folgezeit vorgetragenen Angriffe der DJK´ler, wurden allesamt von unserer hervorragend agierenden Abwehr bzw. von unserm Keeper abgeblockt. Lediglich bei Eckbällen wirkten wir nicht ganz so sicher. Trotz einer komfortablen Führung, ließen unsere Kids nichts anbrennen und setzten den Gegner weiterhin unter Druck. Unser Mittelfeldspieler Janik Freist, reite sich mit seinem 2. Saisontor ebenfalls in die Liste der Torschützen ein. Auch die gute Leistung unseres Neuzugangs Joshua Loidl wurde in diesem Spiel mit einem Treffer belohnt. Den Schlusspunkt in einer für uns tollen Partie, setzte Niko Fellner mit seinem ersten Kopfballtor. Eine perfekt getretene Ecke von Ines, wurde im ersten Versuch von Julian mit einem wuchtigen Kopfball gegen die Latte gesetzt. den Abpraller verwandelte Niko dann sicher per Kopf zum 7:1. Dem Team aus Dollnstein gelang es auch in der Schlussphase nicht, unsere äußerst stabil stehende Abwehr um Sabine Stettinger und Tobias Auernhammer zu überwinden.
So blieb es bis zum Schlusspfiff, durch den hervorragend leitenden Schiri aus Dollnstein, beim 7:1.

SF Bieswang:
Andreas Hoyer;