Innerhalb von nur 5 Tagen absolvierte unsere, zum Teil neu formierte U11/1, am gestrigen Mittwochabend ihr drittes und somit letztes Vorbeitungsspiel für die neue Saison. Das erste Testspiel fand am vergangenen Samstag gegen die SpVgg Herblingen/Hochaltingen statt und wurde aufgrund einiger seltsamer Schiedsrichterentscheidungen etwas unverdient mit 6:4 verloren. Doch es gab durchaus auch Positives in diesem Spiel. So wurde schnell deutlich, dass sich unsere beiden Neuzugänge - Sabine Stettinger (Ochsenhart) und Joshua Loidl (Göhren) - sehr gut ins Team integriert haben und eine echte Verstärkung für die Mannschaft sind. Auch Lukas Gruber, dessen Eltern dieses Spiel organisierten, zeigte bei diesem Match eine überaus eindrucksvolle Leistung.
Die Tore für unser Team erzielten: Julian Seegmüller(2), Stefan Kiermeyer(1) und Ines Wenninger(1).

SF Bieswang
Andreas Hoyer, Sabine Stettinger, Ines Wenninger, Stefan Kiermeyer, Niko Fellner, Janik Freist, Julian Seegmüller, Tobias Auernhammer, Joshua Loidl, Lukas Gruber

Nach einer kurzen Erholungs- und Regenerationsphase hieß es am Montagabend bereits erneut die Fußballschuhe schnüren und ab aufs Spielfeld. Als Gegner hatten wir uns die U11 der DJK Eichstätt eingeladen. Die Voraussetzungen zu diesem Spiel waren alles andere als optimal. Das Wetter zeigte sich von seiner schlechtesten Seite, es war stark windig, regnerisch und sehr kalt. Auf unserer Ersatzbank herrschte gähnende Leere und unser Gast kam mit 30minütiger Verspätung. Trotz all diese Widrigkeiten zeigte sich unser Team in bester Spiellaune und lies dem Gegner während des ganzen Spielverlaufs nahezu keine Chance. Am Ende stand es 5:1 für unsere "Sieben" wobei der sehr gut spielende Gästetorhüter eine höhere Niederlage verhinderte.
Die Tore für unser Team erzielten: Niko Fellner(2), Julian Seegmüller(1), Stefan Kiermeyer(1) und Janik Freist(1).

SF Bieswang

Bei unserem letzten Testspiel waren wir beim SV Marienstein zu Gast. Wie immer stimmte hier alles, der Empfang war überaus freundlich, das Wetter war optimal und der Gegner war eine richtige Herausforderung. Beide Teams spielten, wie auch schon bei unseren letzten Aufeinandertreffen, sehr diszipliniert. Schnell entwickelte sich eine spannendes Match das hin und her wogte. In der 16. Minute gelang es schließlich einem Stürmer des SVM, den Ball an unserem Torhüter Andreas Hoyer vorbei ins Netz zu befördern. Bis zur Pause neutralisierten sich beide Teams und es gab keine weiteren Treffer. Im zweiten Spielabschnitt konnten unsere Kids noch mehr Druck auf das Tor unserer Gastgeber ausüben und erzielten schließlich, durch zwei sehenswert vorgetragene Angriffe, die 2:1 Führung. Dies war zugleich der Endstand einer wieder mal äußerst spannenden Partie.
Die Tore für unser Team erzielte: Julian Seegmüller(2).

SF Bieswang
Andreas Hoyer, Sabine Stettinger, Ines Wenninger, Stefan Kiermeyer, Niko Fellner, Janik Freist, Julian Seegmüller, Joshua Loidl, Nico Koderer

Fazit Mit 6 Punkten und 11:8 Toren aus 3 Spielen, können wir sicherlich mehr als zufrieden sein und sind heute schon sehr gespannt, was diese Saison alles bringen wird.