Trotz einer außerordentlich guten Leistung, ging unser U11-Fußballnachwuchs, im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Obereichstätt, leer aus. Obwohl wir während des gesamten Spiels, dem ungeschlagenen Spitzenreiter ein ebenbürtiger Gegner waren, fehlte am Ende das nötige Quäntchen Glück, um zu Punkten. Die Chance hierzu hatten wir, zumal wir lange Zeit mit 1:0 in Front lagen.
Den Führungstreffer erzielte in der 13. Minute unser "Mittelfeldmotor" Niko, der eine von Valentin perfekt getretene Ecke direkt abnahm und unhaltbar unter die Latte setzte. Bis zu diesem Zeitpunkt mussten unser Torwart Roland und seine Vorderleute mehrfach ihr ganzes Können aufbieten um ein Gegentor zu verhindern. Aber auch unsere Mittelfeldspieler und Stürmer verstanden es immer wieder sich gut in Szene zu setzen. Besonders bei Standardsituationen, die meist von Valentin getreten wurden, waren unsere Spieler brandgefährlich. Mit äußerstem Einsatz und durch das Einwechseln einiger frischer Kräfte zu Beginn der 2. Halbzeit - Hanna Schmidt und Julian Seegmüller - gelang es dem starken Gegner bis 10 Minuten vor dem Ende, Paroli zu bieten. Dann jedoch nutzte ein Stürmer des FVO eine kleine Unachtsamkeit unserer bis zu diesem Zeitpunkt fehlerfrei agierenden Abwehr und drosch den Ball, für Roland absolut unhaltbar, ins lange Eck. Vom Ausgleichstreffer etwas geschockt, wirkte unser Spiel in den folgenden Minuten etwas zerfahren und unkontrolliert. Auf solch eine Gelegenheit schienen die Gäste gelauert zu haben, denn sie verstärkten zusehends ihren Druck. Einmal noch konnte Roland mit einer tollen Parade die Führung verhindern, aber in der 45 Spielminute hatte er leider erneut das Nachsehen. Das zweite Tor unseres Gegners war nahezu eine Wiederholung des ersten Treffers, wiederum ein kleiner Schnitzer in der Abwehr, ein Fernschuss in die lange obere Ecke und auch dieses mal unhaltbar für unseren Keeper.

In den noch verbleibenden 5 Minuten warfen sich unsere "großen Kleinen" mit aller Macht gegen die drohende Niederlage und hatten sogar noch zwei toll herausgespielte Chancen. Zunächst gelang es Fabian sich im Zusammenspiel mit Niko, bis zum Strafraum der Obereichstätter vorzukämpfen, dort zog er aus etwa 11m ab, traf aber leider den Ball nicht richtig, so dass der Gästekeeper keine große Mühe hatte den Ball zu halten. Die letzte sehr gute Möglichkeit in diesem Match erspielte sich unser zweites Mädel im Team, unsere Ines. Aus ungefähr 22m schlug sie einen hüpfenden Ball volley in Richtung Gästetor. Sichtlich überrascht von diesem "Hammer", unterschätzte der FVO-Keeper die Gefahr, der Ball senkte sich unerreichbar hinter ihm ab, verfehlte aber leider auch das Tor um einige Zentimeter und landete knapp hinter der Latte im Außennetz.
Dies war zugleich die letzte Gelegenheit des Spiels, denn wenige Augenblicke später beendete der souverän leitende Gäste-Schiri das Spiel und so blieb es beim 2:1 für Obereichstätt.

Alles in allem ein sehr faires und hochgradig spannendes Spitzenspiel, bei dem zwei ebenbürtige Mannschaften aufeinander trafen und am Ende das Glück den Sieger bestimmte.

Ein ganz besonderes Lob möchte ich diesmal Michael (Michi) Hajek aussprechen, der nun schon im dritten Spiel in Folge, eine ganz hervorragende Leistung bot.

Es spielten für die Sportfreunde:
Im Tor:                 Roland Kaufmann
In der Abwehr:   Matthias Rachinger, Jonas Hüttinger, Janik Freist
Im Mittelfeld:        Niko Fellner, Ines Wenninger, Michael Hajek, Hanna Schmidt, Fabian Niedermeyer
Im Sturm:            Valentin Heimisch, Julian Seegmüller

Unser nächstes Spiel findet am 19.05.2007 um 10:00 Uhr am Sportplatz in Bieswang statt. Es beginnt bereits die Rückrunde und somit ist unser Gegner erneut die DJK Pollenfeld.