Eine äußerst gelungene Vorstellung lieferten unsere Jungs bei ihrem ersten Heimspiel am vergangenen Samstag ab. Trotz einiger mehr als fragwürdiger Entscheidungen des Unparteiischen gegen uns, machten sie ihr Spiel und ließen dem Gegner keine Chance. Bei konsequenter Chancenausnutzung, hätte es bereits nach drei Spielminuten 2:0 für uns stehen können. So dauerte es ein wenig länger, ehe unsere Jungs mit einem Doppelpack durch Julian in der 9. und 16. Minute für die 2:0 Führung sorgten (Vorbereiter waren Janik und Stefan).
Nur kurz danach, brachte der mäßige Schiri den Gegner zurück ins Spiel, als er auf den Punkt deutete FE (2:1). Die passende Antwort hatte nur 3 Minuten später Stefan parat, als er im Zusammenspiel mit Niko den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder herstellte (3:1). Auch in der Folgezeit schaffte es der Schiri immer wieder mit seinen sehr einseitigen Pfiffen das Spiel aus dem Tritt zu bringen. Nach 30 Minuten ging es mit dem hochverdienten 3:1 in die Kabine.

Nach kurzer Pause kamen unsere Jungs mit noch mehr Elan auf den Platz zurück und suchten schnellst möglich die Entscheidung. Zunächst war es Max J. der nach Pass von Johannes einlochte (4:1). Sechs Minuten später war es Johannes der nach Zuspiel von Julian auf 5:1 erhöhte. In der 45. Minute machte Julian mit seinem dritten Treffer den Sack zu (6:1) Pass kam von Sebastian. Die gelegentlichen Vorstöße unserer Gäste wurden allesamt von unserer sehr gut agierenden Defensive um Moritz S, Joshua L und Furcan E. schon weit vor unserem Tor abgefangen. So konnte sich unsere Offensive immer wieder gut vor dem gegnerischen Tor in Szene setzen. Johannes gelang es mit seinem zweiten Treffer unsere Führung weiter auszubauen, die Vorlage kam von Julian (7:1). Kurz darauf spielte unser Torhüter, eine Rückgabe unseres Liberos, einem DJK Spieler direkt in die Beine, der nutzte die Chance und verkürzte auf 7:2.
Nur zwei Zeigerumdrehungen später fiel auf der anderen Seite ein Tor. Ein Verteidiger Gnotzheims hämmerte eine scharfe Hereingabe unseres Mittelfeldspielers ins eigene Netz 8:2. Die Treffer 9, 10 und 11 besorgte dann wieder Julian nach Vorarbeit von Niko (2) und Stefan. Dies war zugleich der Endstand, 11:2 für unsere Jungs. Ein absolut verdienter Sieg, der ohne weiteres um fünf bis sechs Treffer hätte höher ausfallen können.

Glückwunsch an die Mannschaft
Max Mühlbauer; Moritz Schwind; Furcan Eroglu; Johannes Hörmann(2); Janik Freist; Stefan Kiermeyer(1); Niko Fellner
Max Jarling(1); Joshua Loidl; Julian Seegmüller(6); Sebastian Hanninger; Lukas Gruber,