Mit einem überzeugenden 2:5 Sieg beim 1.FC Altenmuhr, startete unserer D1 gestern in die neue Saison. Ein Sieg, der aufgrund einer herausragenden und vor allem geschlossenen Mannschaftsleistung hoch verdient war.
Den Weg zum Erfolg ebneten unsere Kicker bereits in der ersten Spielhälfte. In einem in der Anfangsphase noch ausgeglichenem Spiel, mangelte es zunächst Niko F. Julian S. und Stefan K. in aussichtsreicher Position am nötigen Schussglück. Auf unserer Seite gelang es unserer Defensive ebenfalls den Gegner am Torerfolg zu hindern. In der 15.Minute leitete Stefan mit einem wunderschönen Pass auf Sebastian H. den 0:1 Führungstreffer ein. „Basti“ nahm das Zuspiel auf und schob das Leder am herauseilenden Torhüter vorbei flach ins lange Eck. Das 0:2 nach 29 Minuten, was zugleich der Pausenstand war, wurde von unserem Mittelfeldspieler Max J. per Volley-Schuss erzielt. Die Vorlage zum Treffer gab Vorstopper Janik F., der mit einem weiten Pass aus der eigenen Hälfte, den zum Tor führenden Konter einleitete.

Nach dem Seitenwechsel setzten unsere Kicker ihr überzeugendes Kombinationsspiel fort und erspielten sich so weitere gute Chancen. In der 34. Minute tauchte Julian alleine vor dem Torhüter auf. Den Schuss konnte der Keeper mit einer Glanzparade entschärfen. Nur zwei Minuten später kam Niko 16 Meter vor dem Tor frei zum Schuss. Die Kugel klatschte aber nur an den rechten Innenpfosten. Wiederum nur drei Zeigerumdrehungen später wurden die Bemühungen doch mit dem dritten Treffer belohnt. Aus dem zentralen Mittelfeld spielte Niko den Ball durch die Abwehr präzise in die Tiefe auf Max J. Der lies sich diese Gelegenheit nicht entgehen und setzte den Ball unhaltbar in die Maschen (0:3). Nach dem dritten Treffer schalteten unsere Jungs einen Gang zurück, was aufgrund des sehr hohen Tempos bis zu diesem Zeitpunkt auch verständlich war. Prompt kam der Gastgeber wieder besser ins Spiel und erzielte, nach sehr stark abseitsverdächtiger Position, in der 45. Minute den 1.3 Anschlusstreffer. Angefeuert von den gut 40 Zuschauern setzten die FC Kicker nach, doch unsere Abwehr um Libero Johannes H. stand sehr sicher. Das nächste Tor fiel aber erneut auf Seiten Muhr am Sees. Nach einem Dribbling bis in den Strafraum des 1.FC´s legte Mittelfeldspieler Niko den Ball auf Julian zurück der sich am Elfmeterpunkt positionierte. Julian schlenzte das Leder unhaltbar neben dem rechten Pfosten ins Tor (52. Minute). Getrieben von den Anfeuerungsrufen ihrer Fans, stemmten sich die Jungen und Mädchen des 1. FCA´s gegen die drohende Niederlage und kamen fünf Minuten vor dem Ende zu einem Freistoß (halb linke Position, etwa 18 Meter vor dem Tor). Der Schütze hämmerte das Leder direkt auf den Kasten von Max M. der den Schuss mit Mühe an die Latte ablenken konnte. Im Nachsetzen schafften es die Grün-Weißen dann doch das Runde über die Linie zu drücken (2:4). Den Schlusspunkt zum 2:5, in einer überaus ansehnlichen Partie, setzte dann Julian mit seinem zweiten Treffer im Zusammenspiel mit Janik.

Zusammenfassend
Trotz einer sehr kurzen Vorbereitungsphase, hat sich unsere neu formierte D1 hervorragend präsentiert und konnte so wohl spielerisch als auch kämpferisch auf allen Positionen überzeugen. Auch in punkto Einsatzbereitschaft und Spielfreude gab es nichts zu bemängeln. Alles in allem kann man mit der gezeigten Leistung hoch zufrieden sein.

Das Team
Max Mühlbauer; Moritz Schwind; Martin Enser; Johannes Hörmann; Janik Freist; Stefan Kiermeyer; Niko Fellner;
Max Jarling(2); Joshua Loidl; Julian Seegmüller(2); Sebastian Hanninger(1); Lukas Gruber