Durch eine wiederum engagierte und spielfreudige Leistung gab es im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Ettenstatt den ersten heiß ersehnten Sieg. Mit einem klarem und verdienten 5:2 wurde der erste „Dreier“ perfekt gemacht.

Bereits nach zwei Minuten gelang unseren Jungs durch Sebastian Wild nach einem schönen Solo und überlegtem Abschluss ein Blitzstart. Valentin Heimisch packte in der 10. Minute noch ein schönes Tor drauf, als er nach toller Ballannahme die Abwehr überlief und mit einem satten Schuss vollstreckte. Trotz dieser schnellen Tore ließen sich die vor allem im Mittelfeld sehr gut

besetzten Ettenstatter nicht entmutigen und brachten unsere Abwehr um den wieder sehr guten und umsichtigen Libero „Matze“ Rachinger immer mehr ins Schwitzen. Dies führte dann kurz vor der Halbzeitpause zum verdienten Anschlusstreffer der Gäste.

Nach der Pause wollten wir vor allem im Mittelfeld die Deckungsarbeit verbessern und den Gegner am Spielaufbau hindern. Obwohl uns dies sehr gut gelang, mussten unsere Jungs durch den einzigen nennenswerten Angriff der jungen Ettenstatter nach 10 Minuten den Ausgleich hinnehmen. Dies brachte unsere Mannschaft allerdings nicht aus dem Konzept. Angetrieben von ihrem Kapitän Sebastian Wild waren es unsere jungen Stürmer Valentin Heimisch und der eingewechselte Jonas Hüttinger, die immer wieder durchbrachen und den Abschluss suchten.

Der ersehnte Treffer zur erneuten Führung gelang dann „Vales“ Heimisch, der sich über die linke Seite durchsetzte und der mit einem schönen Schuss ins „lange“ obere Toreck den Torwart überwand. Zu diesem Zeitpunkt zeigte sich bereits, dass unsere jungen Fußballer kräftemäßig und vor allem läuferisch dem Gegner weit überlegen waren. Als logische Konsequenz fielen dann noch die Treffer zum 4:2 und 5:2 durch Jonas Hüttinger, der die Hereingaben seiner Kollegen nur noch zu verwerten brauchte.

FAZIT: Endlich wurden unsere Jungs, die auch in den bisherigen Spielen schon immer zu gefallen wussten, für ihren Einsatz belohnt. Vor allem die Überlegenheit in läuferischer und kämpferischer Hinsicht entschädigte für so manche „schwere“ Trainingseinheit und zeigt das Einsatz im Training auch belohnt wird.