Im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison trafen wir auf eine sehr starke, schnelle und ballsichere junge Mannschaft des VfL Treuchtlingen und mussten uns verdient mit 2:4 geschlagen geben.
Wieder waren es 10 schwache Anfangsminuten, in denen der Gegner fast mühelos unser Tor berennen konnte und so schnell mit 2:0 vorne lag. Auch wenn dem ersten Tor ein Foul an unserem wieder guten Libero „Matze“ Rachinger vorausgegangen war, so war diese Führung hoch verdient und hätte durchaus noch höher sein können. Nach diesen schwachen ersten Minuten kamen wir besser ins Spiel und konnten doch gut mitspielen. Allerdings fehlte im Angriff doch das Durchsetzungsvermögen. Dies änderte sich nach der Pause schlagartig und zwei schöne Sololäufe von Jonas Hüttinger brachten uns den 2:2 Ausgleich. Das erste Tor war zwar eigentlich ein Eigentor, aber nur durch diesen „Störversuch“ konnte Jonas am Abschluss gehindert werden. Allerdings blieb es nicht lang beim Unentschieden. Die guten Treuchtlinger erwachten wieder aus ihrem Pausenschlaf und binnen zehn Minuten waren sie wieder auf 2 Tore davon gezogen. Obwohl sich uns noch die Chance zum 3:4 bot, blieb es letztendlich beim verdienten Sieg für eine dynamischere und ausgeglichenere Treuchtlinger Mannschaft, die so sicher zum Favoritenkreis zu zählen ist.

Fazit:
Bei entsprechender Konzentration sind wir sicher in der Lage mit guten Teams mitzuhalten. Allerdings sind unsere Jungs momentan körperlich und auch mental noch nicht in der Lage die volle Spielzeit präsent zu sein. Daran wollen wir arbeiten.