Als letzten Gegner dieser Saison bescherte uns der Spielplan den SC Ettenstatt, gegen den wir in der Vorrunde einer unserer beiden Niederlagen hinnehmen mussten. Allerdings hatte der SC in der Rückrunde stark abgebaut und war von Platz zwei auf den sechsten Rang abgerutscht.

Trotzdem zeigten nur 10 junge Ettenstatter ein gutes Spiel und hielten in der ersten Halbzeit gut mit. In der zweiten Halbzeit spielten unsere Jungs dann wieder engagiert auf und gewannen schließlich verdient mit 4:1.

Gegen nur 10 Gegner, dachten wohl einige unserer jungen Spieler, reiche es auch mit halber Kraft zu spielen. Denkste. Nach 20 Minuten waren es die Ettenstatter, die nach schönem Konter die 1:0 Führung

erzielten, weil die Deckungsarbeit unseres Mittelfeldes doch sehr nachlässig war. Allerdings nahmen unsere Kicker schnell wieder das Heft in die Hand und Benedikt Leesch gelang nach energischem Antritt und schönen Flachsschuß der Ausgleich.

Nach der Pause spielte unsere Abwehr mit Danni Fellner, Stephan Hoyer, Simon Hopf und Philipp Streb endlich wieder wie gewohnt sicher und gut. Das Mittelfeld unterstützte gut und war läuferisch stark verbessert. In der 40. Minute erzielte dann der starke Lukas Pobatschnig endlich die Führung, als er steil geschickt wurde, sein Laufduell gegen den Libero gewann und auch noch den Torwart ausspielte. Fast nur eine Minute später wäre dann Max Müller fast sein erstes Tor geglückt, als er nach schönem Zuspiel von Soydan Serdar nur die Latte traf. Dass auch ein eingewechselter Spieler noch Akzente setzen kann, zeigte dann erneut Soydan Serdar, als er dem Gegner in dessen Strafraum den Ball abluchste und dann überlegt zum 3:1 einschob. Die Krönung seiner in diesem Spiel sehr ordentlichen Leistung war dann das 4:1: Danni Fellner hielt es nicht mehr in seiner Hälfte und so wechselte er mit Bene Leesch die Position. Sofort brachte er seine offensiven Fähigkeiten ein, überlief drei gegnerische Spieler und legte wunderbar auf unseren neuen Torjäger Soydan Serdar zurück. Dieser schob den Ball dann locker in den oberen Winkel. Ein tolles Zusammenspiel mit einem schönen Treffer.

Fazit: Mit einer starken zweiten Halbzeit ließen wir gegen 10 gute Ettenstatter Fußballer nichts anbrennen und beendeten eine sehr harmonische und erfolgreiche Saison mit insgesamt 12 Siegen, 3 Unentschieden und nur 3 Niederlagen. Sämtliche Spieler haben sowohl ihre körperlichen, als auch spielerischen Fähigkeiten gut verbessert. Das Klima zwischen den Spieler und Trainern, aber auch untereinander war immer hervorragend. Das Verhalten aller Spieler, ob im Training, in der Kabine oder auf dem Platz war immer vorbildlich. Wir dürfen stolz auf das Erreichte sein. Es war für uns eine Freude, eure Trainer zu sein.

Das nächste Training findet am Dienstag, 26.06., um 17.30 Uhr, in Bieswang statt.