In einem erneut von zwei völlig verschiedenen Halbzeiten geprägten Spiel verlor unsere U13 gegen den VFL Treuchtlingen mit 3:2 und rutschte so auf den 5.Platz ab.

Wie bereits beim Spiel gegen Wellheim ließen unsere jungen Fußballer in der ersten Halbzeit den Gegner fast ohne Gegenwehr gewähren. Fast lustlos und ohne Körpereinsatz ging man nur halbherzig zur Sache

und kam so gut wie nicht aus der eigenen Hälfte. Fast logische Konsequenz war dann die Führung für Treuchtlingen in der 20.Minute. Einer der engagierten und schnellen Stürmer des Gegners wurde im Strafraum nicht entscheidend gestört und erzielte aus 11 Metern ein schönes Tor. Doch auch dieses Tor änderte nichts an der Lethargie unserer Jungs, die einfach nicht entscheidend in die Zweikämpfe gingen und allzu oft nur Zuschauer waren. Auch beim 2:0 kam ein Treuchtlinger Spieler frei zum Flanken und seine Hereingabe senkte sich unglücklich, aber auch nicht haltbar für unseren Keeper Patrick Hitschfel ins Tor. Unmittelbar nach der Pause kam es dann noch dicker als wir durch einen individuellen Abwehrfehler des ansonsten sehr starken Tobias Forstner den Gegner direkt bedienten und dieser auch sicher zum 3:0 vollstreckte. Jetzt erst begannen unsere Spieler aufzuwachen und Fußball zu spielen. Ab diesem Zeitpunkt kam der Gegner über die gesamte restlichen Halbzeit plötzlich nicht mehr in unsere Spielhälfte. Allerdings dauerte es bis zur 45. Minute als Lucas Rohlik nach schönem Zuspiel von Benedikt Leesch auf 3:1 verkürzte. Nun rollte Angriff um Angriff auf das Tor des Gegners. Aber leider wurde Lukas Pobatschnig gleich zweimal hintereinander allein vor dem Tor durch einen glänzenden Torwart gestoppt. Wäre uns in einer dieser Szenen das 3:2 geglückt, so wäre sicher auch noch ein Unentschieden möglich gewesen. So erzielte Sebastian Finger das späte 3:2 quasi erst mit dem Schlusspfiff durch einen sehenswerten Schuss aus 20 Metern.

Fazit: Anscheinend haben unsere Jungs ein Problem damit, am Samstagvormittag zu spielen und rechtzeitig zum Spiel wach zu sein. Nur so können die zwei völlig verschiedenen Halbzeitleistungen erklärt werden. Diese zweite Samstag-Niederlage war erneut nicht notwendig, aber trotzdem nicht unverdient. Als Fußballer sollten sich unsere Jungs auch einmal mit der richtigen Spielvorbereitung beschäftigen; genügend Schlaf ist hierzu einfach Grundvoraussetzung. Daran sollte gedacht werden!

Im letzten Rundenspiel des Jahres empfangen wir am Freitag, 10.11., um 17.30 Uhr,  die nicht zu unterschätzenden und zuletzt auch guten Dietfurter. Ein Sieg zum Abschluss sollte dabei trotzdem Pflicht sein.