In einem Spiel mit zwei sehr verschiedenen Halbzeiten erspielten sich unsere U13-Jugendlichen einen letztlich überzeugenden Sieg gegen die Jungs aus Wellheim.

Zu Beginn der ersten Halbzeit hatten unsere jungen Fußballer große Probleme, Ordnung ins eigene Spiel zu bringen. Vor allem die engagierten und quirligen Angreifer des Gegners brachten unsere Abwehr immer wieder in Bedrängnis. Auch unsere Mittelfeldspieler ließen ihre Gegner allzu leicht gewähren und

hielten nicht entsprechend dagegen. Logische Konsequenz war dann nach  15 Minuten die 1:0 Führung des Gegners: Mit einer schönen Einzelaktion umkurvte ein Wellheimer Angreifer drei Abwehrspieler und ließ unserem Keeper Kevin König mit einem platzierten Flachschuß an den Innenpfosten und von dort ins Tor keine Chance. Dieses Gegentor war dann allerdings das „Hallo-Wach-Erlebnis“ für unsere Jungs. Endlich wurden die Gegner besser gestört und mehr und mehr Bälle erkämpft. Schon rollten endlich auch unsere Angriffe auf das gegnerische Tor und noch rechtzeitig zur Pause konnte Lukas Pobatschnig ebenfalls durch einen Flachschuß das 1:1 erzielen. Nach der Pause kam unsere junge Mannschaft dann völlig verändert auf das Spielfeld und brannte ein regelrechtes Feuerwerk ab. Innerhalb von nur 5 Minuten trafen „Bene“ Leesch, „Lu“ Rohlik und noch einmal  „Pobo“ Pobatschnig zur sicheren 4:1 Führung. Bemerkenswert ist dabei, dass „Bene“ Leesch als einer unserer kleinsten Spieler per Kopf seinen ersten Treffer erzielte. Durch diesen Torreigen war unser Gegner geschockt und fand praktisch nicht mehr ins Spiel. Angriff um Angriff wurden von unseren Jungs mit sehenswerten Spielzügen über die Außenbahnen vorgetragen. Nur im Abschluß wurde das Tor noch zu oft verfehlt. Allerdings krönte Benedikt Leesch seine hervorragende Leistung noch mit einem aus fast 25 Metern direkt verwandeltem Freistoß zum 5:1 Endstand.

Fazit: Anscheinend hatten unsere Jungs die Wellheimer doch unterschätzt und dies wohl erst nach dem Rückstand bemerkt. Dann allerdings besannen sie sich ihrer Stärken und schickten die Wellheimer binnen kürzester Zeit auf die Verliererstraße. In der zweiten Halbzeit war die Abwehr wieder wie gewohnt sicher, das Mittelfeld spielerisch und läuferisch überzeugend und lediglich die Torausbeute im Sturm war noch verbesserungsfähig. Alles in allem wieder eine gute Vorstellung unserer Jungs. Dass Gegner nicht unterschätzt werden dürfen und wir bereits von Anfang an konzentriert und engagiert spielen müssen, sollten wir aus diesem Spiel lernen.

Im nächsten Auswärtsspiel am Samstag, 04.11., um 11.30 Uhr, treffen wir auf den starken VFL Treuchtlingen.