Im ersten Auswärtsspiel der Rückrunde fing sich unsere U15 gleich eine bittere 4:3 Niederlage bei der DJK Pollenfeld ein. Ob es daran lag, dass dies bereits das dritte Spiel innerhalb von nur 5 Tagen war, oder ob es daran lag, dass wir einfach nicht richtig bei der Sache waren, zum Teil nicht ausgeschlafen hatten oder einfach nur zu harmlos auftraten, ist nicht ganz klar. Was jedoch ganz offensichtlich war, waren extreme Schwächen und Aussetzer im Abwehrbereich, wobei Simon Hopf, Sami Türk und Stephan Hoyer die Ausnahme waren und eine sehr gute Partie ablieferten. Auch im Angriff waren wir viel zu harmlos und schafften es wieder mal nicht, die eigenen „100-Prozentigen“ im ersten Anlauf zu verwerten.
Dass man sich solche Schwächen bei einer so kampf- und einsatzstarken Mannschaft wie Pollenfeld nicht erlauben darf, bekam man bereits nach zwei Minuten sehr deutlich zu spüren. Bereits mit ihrem zweiten Vorstoß, kamen die Jungs der DJK zum 1:0 Erfolg. Da wir es unsererseits nicht schafften im Gegenzug eine wirklich „todsichere“ Chance zu verwerten, wurde der Gegner mit einer 1:0 Führung im Rücken und dem sehr deutlich erkennbaren Willen diese Partie gewinnen zu wollen, immer stärker und wir immer hektischer. Die logische Folge war das 2:0. Unser Keeper konnte zwar den platzierten Schuss des DJK-Stürmers im ersten Anlauf noch parieren, aber da unser Verteidiger nicht bei der Sache war, konnte der zweite Stürmer unbedrängt abstauben. Auch beim dritten Gegentreffer sahen wir im Abwehrbereich sehr schlecht aus. Ein Mittelfeldspieler der Gastgeber konnte sich fast mühelos bis kurz vor unseren Sechzehner durchspielen und war letztlich nur durch ein Foul zu bremsen. Den fälligen Freistoß verwandelte er dann unhaltbar zum 3:0. Nur wenig später setzte sich Daniel Fellner auf halbrechter Position mit einem Solo durch und konnte ebenfalls nur per Foulspiel gestoppt werden. Den Freistoss verwandelte Florian Keller ebenso unhaltbar, wie kurze Zeit vorher der DJK-Spieler. Kurz keimte nun die Hoffnung auf, dass unsere Jungs sich nun gefangen hätten und das Spiel drehen würden. Doch weit gefehlt, kaum zwei Minuten später wurde die nächste Nachlässigkeit knallhart bestraft. Wiederum kam ein Angreifer fast mühelos zum Abschluss und hämmerte uns das vierte Ei in die Maschen. Unsere Angriffsbemühungen hingegen, waren eher harmlos und außerdem sehr spärlich. Mit vereinten Kräften gelang es uns wenigstens das Ergebnis bis zur Halbzeit zu halten.

Nach der Pause ließen es die Pollenfelder etwas ruhiger angehen, blieben aber nach wie vor gefährlich und kamen weiterhin zu Chancen. Doch nun stand zum einen die Abwehr etwas besser und zum anderen fing Stephan alles was auf den Kasten kam. Nach und nach konnte sich unser Team immer mehr Spielanteile sichern, gewann Zweikämpfe und kam selbst zu Chancen. Die erste wirklich gute Möglichkeit hatte der eingewechselte Jonas Hüttinger in der 59 Minute. Jonas versuchte an der Strafraumgrenze den Torhüter mit einem Schlenzer in die lange Ecke zu überlisten, scheiterte aber knapp. Nun schnürten unsere Jungs den Gegner in der eigenen Hälfte ein und kamen so zu einigen Eckbällen. Eine dieser Ecken zirkelte Florian Keller präzise auf Willi Grimm, der am langen Pfosten wartete und nur wenig Mühe hatte, das Leder aus zwei Meter Entfernung im Gehäuse unterzubringen. Noch blieben unseren Kickern fünf Minuten, das Spiel zu drehen. Plötzlich waren alle hellwach, begannen zu kämpfen und zu spielen und kamen nur drei Minuten später mit dem schönsten Angriff des Spiels zum 4:3. Zunächst erkämpfte sich Daniel F. im Mittelfeld den Ball und trieb ihn durch die Abwehrreihen bis zum Sechzehner. Dort spielte er perfekt in die Gasse auf Sebastian Wild der die Kugel auf- und mitnahm. Basti umspielte seinen Gegner und flankte von der Grundlinie nach innen. Wiederum brachte sich Willi am langen Pfosten in eine gute Position, bekam den Ball und drückte ihn aus kurzer Entfernung über die Linie. Leider (aus unserer Sicht) wurde das Spiel nur wenig später vom Unparteiischen beendet. Hätten unsere Jungs 5 Minuten früher mit ihrem Sturmlauf begonnen, währe sicherlich mehr drin gewesen, darüber waren sich alle Anwesenden einig. Leider war dem nicht so und so blieb es beim 4:3 für Pollenfeld.

SG Bieswang:
Stephan Hoyer, Lukas Pobatschnig, Sami Türk, Simon Hopf, Toni Morana, Emin Öner,
Mirza Alic, Jonas Hüttinger, Tobias Mack, Daniel Fellner, Florian Keller(1),
Sebastian Wild, Willi Grimm(2)