Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge, 4:2 in Heidenheim, 0:3 gegen Heideck und 2:1 in Hechlingen, gelang unserer U15 am vergangenen Samstag ein wichtiger Sieg gegen die DJK Grafenberg.
Beide Teams begannen zunächst verhalten und wollten das Risiko eines frühen Rückstands vermeiden. Nach etwa 5 Minuten ging unsere „C“ zunehmend in die Offensive und erspielte sich so einige gute Chancen, ohne jedoch zum Erfolg zu kommen. Die Gäste verlegten sich in dessen aufs Kontern und kamen so durch ihre beiden sehr schnellen und ballsicheren Stürmer ebenfalls zu einigen Torgelegenheiten. In der 14. Minute war es eben einer dieser Stürmer, der eine kleine Unaufmerksamkeit unserer Hintermannschaft nutzte und sein Team mit einem platzierten 20m Schuss in Führung brachte. Nur fünf Minuten später erhöhte sein Sturmpartner im Alleingang sogar auf 0:2. Unbeirrt setzte unsere „Elf“ ihr sehr diszipliniertes Offensivspiel fort. Es dauerte dennoch bis zur 22. Minute, ehe ihre Angriffsbemühungen endlich belohnt wurden. Willi Grimm lies dem Gäste-Keeper, nach schönem Solo, keine Abwehrchance und erzielte so den 1.2 Anschlusstreffer. Zusätzlich motiviert, vom eigenen Treffer, erhöhten unsere Jungs nochmals das Tempo und schafften sechs Minuten vor der Pause sogar den Ausgleich. Zunächst fing Lukas Pobatschnig einen Vorstoß der Gäste ab und leitete umgehend mit einem präzisen Pass auf Willi den Gegenangriff ein. Willi dribbelte durchs Mittelfeld und spielte steil halblinks in den Strafraum. Marius Nix setzte sich sowohl läuferisch als auch kämpferisch hervorragend gegen seinen Bewacher durch und vollstreckte letztlich überlegt zum 2:2 Pausenstand.

Nach dem Wiederanpfiff versuchte Grafenberg das Spiel in den Griff zu bekommen. Doch unsere Jungs hielten gut dagegen und Florian Keller gelang mit einem sehenswerten Distanzschuss aus halbrechter Position sogar die 3:2 Führung. Als unsere Nachwuchskicker in der Folgezeit eine kleine Verschnaufpause einlegten, lies sich die DJK diese Chance nicht entgehen und glich auch prompt aus. Die Entscheidung fiel zwölf Minuten vor dem Ende. Im ersten Anlauf scheiterte Sebastian „Basti“ Wild, nach Zuspiel von Daniel Fellner, am sehr guten Torhüter der Grafenberger. Gegen den Nachschuss von Florian Keller hatte aber auch er keine Chance und so schoss „Flo“ sein Team zum zweiten Mal in Führung. Beinahe wäre ihm sogar noch ein Hattrick gelungen, als er sechs Minuten vor dem Ende, einen Freistoß aus etwa 25m halblinker Position, genau ans Lattenkreuz hämmerte.
Am Ende gingen unsere Jungs verdient, mit 4:3 Toren als Sieger vom Platz.

Fazit:
Mit enormem läuferischem Einsatz aller Spieler, wurde das Spiel komplett gedreht und aus einem 0:2 Rückstand wurde ein 4:3 Sieg.

(SG) SF Bieswang
Stephan Hoyer, Lukas Pobatschnig, Simon Hopf, Tobias Mack, Toni Morana