In einer äußerst spannenden und nervenaufreibenden Partie, konnten sich unsere U15 Kicker gegen ein sehr starkes Team aus Pollenfeld verdient mit 4:2 Toren durchsetzen. Sah es zu Beginn und während der ersten Spielhälfte so aus, als könnte unsere „C“ einen ungefährdeten Sieg einfahren, fanden unsere Gäste mit zunehmender Spieldauer immer besser zu ihrem Spiel und setzten den Jungs gehörig zu. Aufgrund einer fantastischen Mannschaftsleistung gelang es, dem Ansturm der Pollenfelder weitestgehend standzuhalten und vier Minuten vor dem Ende alles klar zu machen.

Wolfgang Sachse hat wieder tolle Bilder vom Spiel gemacht. Diese sind hier zu finden .

Das Spiel:
Die Vorbedingungen auf das Match gegen die Jungs aus Pollenfeld, waren aus unserer Sicht nicht „ganz“ optimal. Mit Daniel Fellner und Sebastian Wild fehlten auf unserer Seite gleich zwei wichtige Spieler. Im defensiv Bereich musste auf zwei Schlüsselpositionen umgestellt werden. So wechselte Stephan Hoyer ins Tor und Lukas Pobatschnig wurde zum Libero. Zudem hatte man im letzten Spiel (Bau-Pokal) eine satte 2:7 Abfuhr bekommen, was im Normalfall auch nicht unbedingt zur Steigerung der Moral beiträgt. All dies schien unsere Jungs jedoch überhaupt nicht zu beeindrucken, denn nach nur zwei gespielten Minuten, erzielte Willi Grimm, nach schönem Solo, das 1:0. Nun lief der Ball sehr gut durch unsere Reihen und es wurde zielstrebig nach vorne gespielt. In der 15 Minute setzte sich Florian Keller, im Zusammenspiel mit Tobias Mack und Jonas Hüttinger auf der rechten Außenbahn hervorragend durch und spielte einen Traumpass quer auf Willi. Der nahm das Leder am Fünfmeter Raum an und verwandelte nach einer geschickten Körpertäuschung unhaltbar zum 2:0. In den folgenden zehn Minuten gab es einige mehr oder weniger gute Chancen auf beiden Seiten. Marius Nix und Florian Keller versuchten es einige Male aus der zweiten Reihe, verfehlten jedoch immer äußerst knapp das Ziel. Während wir vorne unsere Chancen suchten, ergaben sich einige gefährliche Konter für die Gäste. Einen dieser Konter konnte Toni Morana, in Zusammenarbeit mit Simon Hopf, abfangen. Mit viel Übersicht spielte unser Vorstopper den Ball aus den eigenen Reihen nach vorne auf unseren Torjäger. Willi lauerte dort bereits auf seine Chance und nutzte sie eiskalt. Nach einem Sprint über 40 Meter, lies er im Abschluss dem Torhüter keine Chance und machte seinen Hattrick perfekt. Nun ließen es unsere Jungs etwas ruhiger angehen. Dadurch kamen die Jungs aus Pollenfeld zu weiteren Tormöglichkeiten. Doch unsere Abwehr, um Stephan Hoyer und Lukas Pobatschnig, stand gut und kämpfte verbissen. Quasi mit dem Pausenpfiff viel dann doch noch das 3:1. Einen Freistoss aus 18 Metern setzte der Pollenfelder Schütze unhaltbar in die linke obere Ecke unseres Gehäuses. Unmittelbar nach dem Treffer, lud der sehr gut leitende Schiri Uli Gutschera, zur Pause.

Im zweiten Spielabschnitt zogen wir uns etwas weiter zurück und suchten unsere Chance im Kontern. Mitte der zweiten Hälfte hatte Florian eine sehr gute Gelegenheit alles klar zu machen, als er, nach einem schönen Dribbling, bis weit in den gegnerischen Strafraum vordrang. Doch statt den Abschluss selbst zu suchen, spielte er uneigennützig auf den mitgelaufenen Marco Rusam. Das Zuspiel konnte Pollenfelds Libero geschickt abfangen und so die gute Chance vereiteln. Auch bei zwei weiteren sehr guten Gelegenheiten hatte „Flo“ an diesem Tag kein Glück. Zwei wirklich super getretene Freistöße von ihm wehrte der Gäste-Keeper bravouröse ab und verhinderte so die vorzeitige Entscheidung. Dies schien die Oberbayern noch mehr zu motivieren, denn nun begann ein wahrer Sturmlauf auf unser Tor. Mit vereinten Kräften und einigen tollen Paraden unseres Torhüters, gelang es den Vorsprung bis zur 54. Minute zu halten. Dann jedoch fand ein Pollenfelder Stürmer doch eine Lücke in unserer Abwehrreihe und nagelte das Leder aus knapp 12 Metern, in den rechten oberen Winkel. Angespornt vom Anschlusstreffer, gaben die gegnerischen Spieler nochmals alles und versuchten mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen. Daraus entwickelte sich nun ein hochgradig spannendes und nervenaufreibendes Spiel, welches Willi in der 67. endgültig zu unseren Gunsten entschied. Das Zuspiel kam von „Flo“, der seiner Mannschaft an diesem Tag ein vorbildlicher Spielführer und Spielgestalter war.

Fazit:
Nach diesem „Fight“ hat sich jeder unserer Spieler Bestnoten verdient. Das war ein Sieg, den sich die GESAMTE Mannschaft erspielt, erkämpft und letztlich auch verdient hat.

Aufstellung (SG) SF Bieswang / Solnhofen
Im Tor: Stephan Hoyer
Libero und Vorstopper: Lukas Pobatschnig und Toni Morana
Linker und rechter Verteidiger: Philipp Streb und Simon Hopf
Im Mittelfeld: Marius Nix, Jonas Hüttinger, Tobias Mack und Florian Keller
Im Sturm: Alic Mirza, Marco Rusam und Willi Grimm