Im letzten Testspiel gelang unserer neuformierten U15 Mannschaft, ein hochverdienter 6:0 Sieg gegen die Spielgemeinschaft aus Schernfeld. Von Beginn an spielten unsere Kids sehr konzentriert und druckvoll nach vorne. Einen ersten Warnschuss gab Daniel Fellner bereits in der ersten Spielminute ab, als er nach schönem Solo, den Torhüter der Gastgeber erstmals prüfte. In den folgenden Minuten erspielten sich unsere Jungs eine ganze Reihe guter Torchancen, scheiterten aber immer wieder am Keeper. Nach etwa sieben Minuten gelang Willi Grimm dann doch die hochverdiente Führung. Vorbereiter war Toni Morana, der Willi mit einem schönen Pass über die Abwehr hinweg geschickt in Szene setzte.
Auch beim nächsten Treffer war Toni der Ausgangspunkt. Mit einem seiner weiten Einwürfe, brachte er Willi in eine gute Ausgangsposition, so dass dieser ohne große Mühe seinen zweiten Treffer markieren konnte. In der Folgezeit ließ es unsere Truppe etwas ruhiger aber nicht weniger gefährlich angehen. Dies machte unser Mittelfeldstratege Florian Keller nach etwa 25 Minuten sehr deutlich. „Flo“ nahm im Mittelfeld ein Zuspiel von Toni auf und lief auf halbrechter Position in Richtung gegnerisches Tor. Gut und gerne 25m vor dem Kasten nahm er kurz Maß und wuchtete schließlich das Leder unhaltbar in die linke obere Ecke zum 3:0. Bis zur Pause hatten wir noch einige gute Gelegenheiten, das Ergebnis nach oben zu schrauben, scheiterten aber immer am sehr guten Torhüter Daniel Scheuerer. Ein großes Lob gebührt auch unserer Defensivabteilung, Simon Hopf, Lukas Pobatschnig und Stefan Hoyer, die während der gesamten ersten 35 Minuten nur einen Schuss auf unser Tor zuließen.

Mit Beginn des zweiten Spielabschnitts, kam erstmals unser Ersatztorhüter Stefan Hoyer zum Einsatz, der, um es vorwegzunehmen, eine absolut fehlerfreie Partie ablieferte. Am Spielgeschehen änderte sich hingegen nichts. Weiterhin dominierte klar unsere Elf so dass unser vierter Treffer nur eine Frage der Zeit war. Florian K. spielte mit viel Übersicht auf unseren Torjäger Willi, der geschickt mit einem trockenen Flachschuss vollstreckte. Die nächste gute Möglichkeit hatte unser zweiter Stürmer Sebastian Wild. „Basti“ hatte an diesem Tag jedoch leider kein Glück und der Ball verfehlte denkbar knapp sein Ziel. Nur wenige Minuten später gelang dann doch noch das 5:0. Zunächst setzte sich „Flo“ auf der rechten Außenbahn hervorragend durch und schloss seinen Lauf mit einem Querpass auf Dani F. ab. Dani nahm den Ball etwa 14m vor dem Tor an, umspielte einen Gegner und schlenzte das Leder ins Lange Eck. Den Schlusspunkt zum 6:0 setzte erneut Willi, der nach Steilpass von „Flo“, geradewegs aufs Schernfelder-Tor zulief und den Ball am herauseilenden Daniel Scheuerer vorbei in die Maschen wuchtete.
Zu erwähnen ist noch die sehr gute Leistung unserer Mittelfeldspieler Marius Nix , Tobias Mack, und Jonas Hüttinger, die sowohl im Defensiv- als auch im Offensivbereich eine super Leistung gezeigt haben.

SG Bieswang/Solnhofen
Kevin König, Simon Hopf, Lukas Pobatschnig, Stefan Hoyer, Toni Morana,
Marius Nix, Mirca Alic Jonas Hüttinger, Tobias Mack, Florian Keller(1); Daniel Fellner(1),
Marco Rusam, Sebastian Wild, Willi Grimm(4)