Nachdem sich unsere C-Junioren beim ersten Testspiel in Raitenbuch, trotz zweimaliger Führung am Ende doch mit einem 4:4 begnügen mussten, konnten sie gestern gegen den TSV Monheim mit 4:3 gewinnen. Wie auch schon im ersten Spiel war es unsere Elf, die das Spielgeschehen über weite Strecken bestimmte und den Gegner bis auf wenige Ausnahmen fest im Griff hatte. Alle 4 Treffer im ersten Spiel erzielte Willi Grimm nach Zuspiel von Jonas Hüttinger, Daniel Fellner und zweimal Florian Keller.
Im Spiel gegen Monheim erzielte Daniel Fellner per Kopf, nach perfekt getretener Ecke von Florian Keller, die 1:0 Führung.
Trotz einiger guter Einschussmöglichkeiten, konnten wir die Führung in der ersten Halbzeit nicht weiter ausbauen. Unsere Abwehr um Libero Simon Hopf absolvierte die erste Hälfte fehlerfrei und ließ keine nennenswerte Torchance des Gegners zu.

Mit drei frischen Spielern begannen wir die zweiten 35 Minuten. Doch noch ehe sich unsere Jungs versahen, viel mit dem ersten Schuss aufs Tor der Ausgleich und mit dem Zweiten sogar die Führung für die TSV´ler. Fast wäre Ihnen noch das 3:1 geglückt, hätte nicht Stefan Hoyer in letzter Sekunde gerettet. Doch unsere Jungs zeigten Moral und stemmten sich geschlossen gegen die drohende Niederlage. Mit einem perfekten Pass auf unseren Stürmer, leitete Toni Morana den Ausgleich zum 2:2 ein. Willi konnte sich im Zweikampf gegen seine Bewacher behauten und schob überlegt ein. In den folgenden Minuten spielte sich das Match überwiegend im Mittelfeld ab, wobei unsere Gegner sehr gut dagegen hielten. Trotz sehr gutem Spiel unserer Jungs, gelang den Monheimern mit ihrem vierten Torschuss die erneute Führung. Kurzzeitig schien es, als ob unser Team nun aufgeben wollte, doch mit der erneuten Einwechslung von Tobias Mack und Marius Nix kam wieder frischer Wind in unser Angriffsspiel. Der Wegbereiter des 3:3 war dann auch Marius, der nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden konnte. Den fälligen Strafstoß konnte Willi verdient aber mit etwas Glück im Netz des Gegners unterbringen. Den Schlusspunkt setzte dann erneut Willi mit seinem dritten Tor. Vorbereiter war wiederum Florian, der zusammen mit Daniel unermüdlich das Spiel nach vorne trieb und für viel Gefahr sorgte.

Fazit:
Bisher haben wir zwei tolle Spiele mit vielen schönen Toren von unseren U15-Jungs gesehen. Der Teamgeist und das Teamplay ist super. Die Moral in der Truppe ist einfach klasse, was auf eine spannende Saison hoffen lässt.
Top Leistung Jungs, macht weiter so.

SG Bieswang/Solnhofen
Tor: Kevin König
Verteidigung: Simon Hopf, Lukas Pobatsching, Stefan Hoyer, Toni Morana
Mittelfeld: Daniel Fellner, Florian Keller, Marius Nix (Mirza Alic 36), Tobias Mack (Jonas Hüttinger 36)