BIESWANG – Die SG Sportfreunde Bieswang hat zuhause gegen den Tabellenführer SG (SV) Abenberg 2:2 unentschieden gespielt. Das Team um Trainer Wolfgang Schmidt ist damit bislang das erste, das Abenberg einen Punkt abluchsen konnte. Durch eine sehr gute erste Halbzeit und insgesamt starkes Zweikampfverhalten ist der Punkt wohlverdient.

WS_072215 Am vergangenen Wochenende hatte Bieswang den Tabellenführer und frischgebackenen Pokalsieger SV Abenberg zuhause in Obereichstätt zu Gast. Doch Bieswang ließ sich davon nicht einschüchtern und ging selbstbewusst ins Spiel. In der 8. Minute brachte Martina Knoll dann die Sportfreunde in Führung. Einen langen Ball von Libero Tamara Kastenhuber köpfte Knoll über die herauseilende Torfrau hinweg ins Tor. In der 29. Minute vergab Leonie Schmidt nach einem schönen Lauf alleine vor der Keeperin. Bieswang machte weiter das Spiel und ließ im ersten Durchgang keinen gefährlichen Abschluss der Abenbergerinnen zu.

Direkt nach der Halbzeit dann aber ein böses Erwachen für die Sportfreunde: Bieswang konnte den Ball beim Wiederanstoß der Partie nicht richtig kontrollieren und wurde zu hektisch in der Defensive. Die Torjägerin Tessa Groitl vom SV Abenberg – ansonsten gut von Barbara Scholz aus dem Spiel genommen – nutzte die Gelegenheit und glich aus. Doch Bieswang blieb dran und machte weiter Druck. Nach einer Ecke von Leonie Schmidt stand Hanna Schmidt im Fünfmeterraum richtig und konnte den Ball zum 2:1 über die Linie drücken. Für Bieswang folgten

noch einige Torchancen, die aber ungenutzt blieben. Gegen Ende der Spielzeit wurde Abenberg stärker und setzte die Bieswanger Abwehr immerr mehr unter Druck. WS_072271So kam der erneute Ausgleich von Tessa Groitl in der 78. Minute nicht von ungefähr, denn das Spiel fand zu dieser Zeit hauptsächlich vor dem Bieswanger Strafraum statt. Trotzdem schaffte es das Team um Trainer Schmidt das hoch verdiente Unentschieden gegen den Tabellenführer letztendlich bis zum Schluss zu halten, nicht zuletzt durch sehenswerte Paraden der guten Torfrau Sabine Stettinger.

Weitere Bilder dieser Begegnung finden Sie hier in unserer FOTO-Galerie.

Am kommenden Samstag, 13. Oktober, treten die Sportfreunde um 16 Uhr auswärts beim DJK-SV Pilsach an.

Es spielten: Sabine Stettinger, Anna Leitmayr, Tamara Kastenhuber, Annalena Koderer, Christina Panzer, Barbara Scholz, Lena Schmidt, Jessica Oberschmid, Hanna Schmidt, Leonie Schmidt, Martina Knoll, Anna-Lena Gruber, Katja Priborsky und Miriam Forster.