BIESWANG – Die SG Sportfreunde Bieswang hat auswärts beim TSV Wolfstein mit 0:1 verloren. Den Sportfreunden fehlte die Durchschlagskraft in der Offensive, womit die Niederlage in Ordnung gehen muss.

Das Team um Trainer Wolfgang Schmidt startete leicht ersatzgeschwächt ins Spiel, da die normal zur Verfügung stehenden U17-Spielerinnen selbst mit deren Mannschaft spielten. Zunächst war die Partie ausgeglichen. Ein Freistoß von Leonie Schmidt ging knapp übers gegnerische Tor. Nur kurz darauf klärte die TSV-Torfrau einen satten Schuss von Leonie Schmidt aus spitzem Winkel zur Ecke. Die Abwehr um Tamara Kastenhuber stand sicher und die SF-Keeperin Christina Beck hielt ihr Team durch mehrere Glanzparaden im Spiel.

Im zweiten Durchgang machten die Wolfsteinerinnen mehr Druck und Bieswang reagierte über weite Teile nur noch. Die einzige gute Chance für die SG hatte erneut Leonie Schmidt, die im Alleingang zwar die Torfrau umspielte, dann

jedoch den Ball am Tor vorbeischob. Den Bieswangerinnen fehlte die Durchschlagskraft nach vorne und es wurde hauptsächlich auf das SF-Tor gespielt. In der 75. Minute musste dann die starke Torhüterin Christina Beck hinter sich greifen. Ein Querschläger einer Bieswanger Abwehrspielerin gelangte zur TSV-Spielerin Marion Forster, die aus elf Metern flach ins Eck abschloss. Fünf Minuten vor Schluss verletzte sich Christina Beck dann unglücklich am Knie bei einem harmlosen Abschluss des TSV. Sie wurde dann durch Sabine Stettinger im Tor ersetzt, die schon im Feld eine beeindruckende kämpferische Leistung gezeigt hatte.

Am kommenden Sonntag, 23. September, spielen die Sportfreunde zuhause in Obereichstätt gegen die (SG) FC Sindlbach. Anpfiff ist um 17 Uhr.

SG SF Bieswang: Christina Beck, Anna Leitmayr, Tamara Kastenhuber, Annalena Koderer, Lena Schmidt, Sabine Stettinger, Jessica Oberschmid, Carina Pöverlein, Hanna Schmidt, Leonie Schmidt, Anna-Lena Gruber, Jenny Jakob.