Mit drei Punkten gegen den TSV Brodswinden sind die Sportfreunde Bieswang zuhause souveraen in die neue Runde gestartet. Neu formiert ueberzeugte die SFB-Elf in ihrem allerersten Bezirksliga-Spiel durch unermuedlichen Kampfgeist.

Vor zahlreichen Fans kamen drei Transfers gleich zu ihrem Debuet bei den Sportfreunden: die Torfrau Damaris Schiesl, Leonie Schmidt und Senay Mustafa-Sali. Die Mannschaft um Trainer Wolfgang Schmidt und Ernst Gruber war von Beginn an hellwach. Bereits in der dritten Minute konnte der erste Torschuss vermerkt werden. Doch Julia Jakobs Schuss aus sieben Metern nach Hereingabe von Leonie Schmidt parierte die Brodswindener Torfrau. Nur drei Minuten spaeter‚ traf ein TSV-FreistossƒƒƒŸ die Latte des Bieswanger Tors, doch den Nachschuss klaerte die Bieswanger Keeperin Damaris Schiesl. Bieswang wirkte spritziger und hatte auch mehr Torchancen in der ersten Halbzeit. In der 16. Minute ging die Schmidt-Elf dann verdient mit 1:0 in Fuehrung. Eine von Leonie Schmidt getretene Ecke erwischte eine Gegnerin am Hinterkopf, von wo der Ball in die lange Ecke des TSV-Tors segelte. Die Schmidt-Elf wollte mehr und behauptete die Baelle gegen aggressive Brodswindnerinnen. Erneut durch einen Standard konnte Bieswang in der 30. Minute sogar auf 2:0 erhoehen. Die Hereingabe von Anna-Lena Gruber verlaengerte Saskia Kolb auf Leonie Schmidt, die die Kugel aus sechs Metern direkt in die Maschen zirkelte. Kurz vor der Pause zeigte Damaris Schiesl eine Glanzleistung: Einen gegnerischen FreistossƒƒƒƒŸ hob die SF-Torfrau sehenswert mit nur einer Hand ueber die Latte.

Auch im zweiten Durchgang machte Bieswang das Spiel, und ueber die beiden €žSechser€œ Leonie Schmidt , die in der vergangenen Saison noch fuer den 1. FC Nuernberg spielte, und Sabine Stettinger und den €žZehner Hanna Schmidt zeigten die Sportfreunde schoene Spielzuege. Brodswinden machte nun zwar mehr Druck, doch die Abwehr um Libero und Kapitaenin Lena Schmidt stand sicher. In der 59. Minute hatte Anna-Lena Gruber sogar die Chance, das Spiel vorzeitig zu entscheiden, doch einen Drehschuss im Strafraum der pfeilschnellen Stuermerin hielt die Brodswindener Torhueterin. Eine weitere gute Moeglichkeit fuer Bieswang ergab sich in der 77. Minute im Strafraum. Doch im Getuemmel konnte keine der SF-Frauen abschliessƒƒƒƒŸen. Die 2:0-Fuehrung liessƒƒƒƒŸ sich Bieswang letztendlich nicht mehr nehmen, auch weil Damaris Schiesl im Bieswanger Tor absolut souveraen war.

Am kommenden Samstag spielen die Sportfreunde bereits um 16.00 Uhr auswaerts gegen den Bezirksoberliga-Absteiger FV Dittenheim.

Es spielten: Damaris Schiesl, Jenny Jakob, Lena Schmidt, Dorothea Stadelbauer, Julia Jakob, Leonie Schmidt, Sabine Stettinger, Marisa Haub, Hanna Schmidt, Anna-Lena Gruber, Senay Mustafa-Sali, Laura Kaefferlein, Saskia Kolb und Annika BlossƒƒƒƒŸ.