WS_042934In einer sehr einseitigen Partie verloren WS_042938unsere Frauen gegen eine hochmotivierte und spielstarke Mannschaft aus Bergen verdient mit 1:4 und verspielten so die letzte Chance, weiter nach vorne zu kommen und um den Aufstieg mitzuspielen. Bergen hingegen scheint nach diesem Sieg völlig zu Recht auf dem besten Weg, in die Kreisliga aufzusteigen.

Geschwächt durch den Ausfall gleich dreier Stammspielerinnen sahen sich unsere Mädels von Anfang an in die Defensive gedrängt. Vor allem die sehr schnelle und agile Bergener Stürmerin Melissa Rengert stellte die Bieswanger Abwehr immer wieder vor große Probleme. Nur dank der wieder stark spielenden Nina Schleicher, die für die erkrankte Lena Schmidt als Libero einsprang, konnten unzählige gefährliche

Angriffe der Bergener gerade noch gestoppt werden. In der 25. Minute war es dann doch so weit, und Bergen ging nach einem druckvollen Angriff in Führung. Unsere neue Torfrau Pia Auernhammer, die ihr allererstes Spiel überhaupt als Torfrau bestritt, hatte dabei keine Chance. Doch schon 120 Sekunden später gelang bei einem der wenigen Angriffe unserer Mannschaft der an diesem Samstag eher lustlosen und wenig einsatzfreudigen Stürmerin Stefanie Schmidt nach schöner Einzelleistung der 1:1-Ausgleich. Doch Bergen ließ sich davon nicht beeindrucken und behielt das Zepter weiter in der Hand. Praktisch mit dem Pausenpfiff gingen sie dann mit 2:1 in Führung.

WS_042961Nach der Pause wähnten sich unsere Frauen wohl noch in der Kabine und die sehr engagierten Bergnerinnen machten sofort mit ihrem entschlossenen Spiel nach vorne weiter. Nach einem Doppelpack innerhalb von drei Minuten war das Spiel in der 48. Minute beim Stand von 1:4 praktisch entschieden. Danach festigte sich zwar die Defensivarbeit unseres Mittelfeldes und der Abwehr wieder, aber ein Kombinationsspiel unserer Frauen kam nicht zu Stande und die Offensive fand praktisch nicht mehr statt. Mit Glück und dank einer guten Leistung WS_042967unserer neuen Keeperin blieb es bei dem auch in der Höhe verdienten Sieg für den BV Bergen.

Fazit: Aufgrund der Absage zweier wichtiger Spielerinnen und der Erkrankung unseres Liberos hatten unsere Frauen von Anfang Angst, blieben zu passiv und überließen Bergen praktisch kampflos das Spiel. In punkto geistiger Frische, Spritzigkeit und leider auch Einstellung war uns fast jede einzelne Gegnerin überlegen. Somit geht die Niederlage durch eine der schlechtesten Saisonleistungen unseres Teams absolut in Ordnung.

Weitere Bilder dieser Begegnung finden Sie hier in unserer FOTO-Galerie

Es spielten: Pia Auernhammer, Nina Schleicher, Carolin Schmidt, Caroline Böhm, Rosina Holzinger, Theresa Rabus, Beatrice Raab, Kristina Bauer, Melanie Salzner, Stefanie Schmidt, Linda Gschwandtner, Katharina Auernhammer, Kristin Rathsam und Anna-Lena Gruber.

Trainer: Wolfgang Schmidt

geschrieben von der Frauen-Redaktion