Wie erwartet hatten unsere Frauen gegen die ausschliesslich höherklassigen Teams bei der Hallenkreismeisterschaft in Schwarzenbruck keine Chance. Bei einem Unentschieden gegen Rothaurach und drei Niederlagen schlug sich unser sehr junges und harmonisches Team trotzdem sehr wacker.

Mit stets vorbildlichem Einsatz und Engagement hatten unsere Mädels den SV Rothaurach gut im Griff. Gegen die drei starken Gegner aus der Bezirksoberliga machte es unsere Mannschaft streckenweise nicht schlecht und spielte doch erstaunlich gut mit. Leider blieb uns bei zwei sehenswerten Pfostentreffern von Lena Schmidt und Anna-Lena Gruber ein Treffer versagt. Zu allem Pech wurde für Leerstetten auch der Treffer zum 1:0 gewertet, obwohl der Ball nachweislich neben dem Tor gelandet war. Trotz der Proteste der unbeteiligten Zuschauer und der Aufforderung, doch den Gegner zu befragen, blieb die junge und überforderte Schiedsrichterin bei ihrer Entscheidung. Auch der SV Leerstetten trug nicht zum Fairplay bei und schwieg. Zu allem Übel verletzte sich unsere gute Keeperin Tamara Kastenhuber im letzten Spiel gegen den FV Dittenheim noch am Finger, als sie einen Ball aufnehmen wollte und die Gegnerin den Fuß dagegenhielt. Trotzdem spielte unsere Tami tapfer zu Ende.

Trotz der drei Niederlagen zeigten unsere jungen Frauen einen fairen und freudigen Fußball und dass mit uns in Zukunft zu rechnen ist.

Ergebnisse: SFB-Rothaurach (Kreisliga) 0:0, SFB-Leerstetten (BOL) 0:4, SFB-Stauf (BOL) 0:4 und SFB-Dittenheim (BOL) 0:3

Es spielten:
Tamara Kastenhuber (Torfrau), Lena Schmidt, Julia Jakob, Terry Rathsam, Caroline Böhm, Anna-Lena Gruber und Katharina Köhler.

Trainer: Wolfgang Schmidt

geschrieben von der Frauen-Redaktion