WS_041842

Im nachgeholten Heimspiel mussten WS_041853unsere Frauen in einer spannenden und guten Partie eine knappe Niederlage gegen die  SG Pfaffenhofen, die sich aus Spielerinnen des SV Pfaffenhofen bei Roth und des SC04 Schwabach zusammensetzt, hinnehmen. Paffenhofen steht damit punktgleich mit dem BV Bergen an der Tabellenspitze.

In einem sehr schnellen und intensiv geführten Spiel zeigten die sehr ausgeglichen besetzten Spielerinnen aus Pfaffenhofen den besseren Kombinationsfussball. Doch die Abwehr um Libero Lena Schmidt stand zunächst gut und Aushilfstorfrau Tamara Kastenhuber hatte kaum brenzlige Szenen zu meistern. Unsere Mädels verlegten sich eher aufs Kontern und gingen nach 30 Minuten und einem schönen Solo von Stefanie Schmidt in Führung. Diese hielt allerdings nur wenige Minuten. Nach einem nicht geahndeten Foulspiel im Mittelfeld und anschliessendem Ballverlust wurde eine der sehr schnellen Stürmerinnen steil geschickt und erzielte mit einem unhaltbaren, hohen Schuß aus 12 Metern den Ausgleich. Doch es kam noch dicker:
WS_041851Nur vier Minuten später kam unsere starke Jennifer Jakob im Laufduell mit ihrer Gegenspielerin im Strafraum ins Stolpern und die Pfaffenhoferin ließ sich dabei geschickt fallen. Gegen den fälligen Strafstoß hatte Tamara Kastenhuber keine Chance. Mit diesem 1:2-Rückstand ging es in die Pause.

Nach der Pause ging es sofort munter los und bereits nach nur 30 Sekunden gelang den Pfaffenhoferinnen der dritte Treffer. Unsere Mädels hatten die ballführende Spielerin zu spät attakiert, sodass diese aus 14 Metern zum Schuß kam. Doch schon im Gegenzug gelang Stefanie Schmidt der Anschlusstreffer zum 2:3. Trotz dieses Treffers wurde allerdings das Spiel unserer Frauen nicht sicherer, und so wurden zwar viele Bälle erkämpft, aber dann mit ungenauen Abspielen sofort wieder hergegeben. Die Pfaffenhoferinnen hatten in dieser entscheidenden Phase des Spiels mehr Ballsicherheit und bestimmten WS_041882trotz einiger schneller Konter über Anna-Lena Gruber das Spielgeschehen. Insgesamt war unsere Offensivleistung  zu sehr auf Einzelaktionen abgestellt und somit zu leicht auszubremsen. Besser machten es unsere Gegnerinnen und erzielten nach einem schönen Angriff über die linke Seite und flacher Hereingabe das vorentscheidende 2:4. Doch auch nach diesem Treffer zeigten unsere Spielerinnen weiter guten Kampfgeist und Moral. Endlich ließ Steffi Schmidt ihre individuelle Klasse wieder einmal aufblitzen. Nach einem gekonnten Solo und nachdem sie 5 Spielerinnen im Strafraum ausgekurvt hatte, schob sie den Ball aus 7 Metern überlegt ins lange Eck. Allerdings waren nur noch vier Minuten zu spielen. Unsere konditionsstarke, junge Truppe versuchte noch einmal alles. Aber am Ende brachten die anständigen und fairen Frauen aus Pfaffenhofen ihren Sieg über die Zeit. Aufgrund der Dominanz im Mittelfeld war der Sieg für die spielerisch doch bessere Mannschaft nicht ganz unverdient - wenn auch knapp.

Weitere Bilder dieser Begegnung finden sich hier in unserer FOTO-Galerie

Am kommenden Wochenende, am Samstag, dem 19.11., endet die Vorrunde unserer Frauen mit dem Heimspiel gegen Gnotzheim II..
Anpfiff ist wieder um 14:30 Uhr.

Es spielten: Tamara Kastenhuber, Jennifer Jakob, Lena Schmidt, Caroline Böhm, Rosina Holzinger, Theresa Rabus, Beatrice Raab, Kristina Bauer, Julia Jakob, Stefanie Schmidt, Katharina Auernhammer, Verena Adolf, Melanie Salzner und Lisa Heimisch

Trainer: Wolfgang Schmidt

geschrieben von der Frauen-Redaktion