SpendeRaiffeisen1Mit der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft in Deutschland steht der Frauenfußball in diesem Jahr im Blickpunkt einer breiten Öffentlichkeit. Auch die Raiffeisenbank Weißenburg-Gunzenhausen hat ihr Augenmerk auf den Damensport gelegt. Als ortsansässige Bank steht für die Genossenschaftsbank allerdings nicht der internationale Wettbewerb im Fokus, sondern der Frauenfußball im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen. "Auch in unserer Region wird viel in

diesem Bereich bewegt und ehrenamtliches Engagement geleistet", so Vorstandsvorsitzender Werner Seegmüller. Deshalb unterstützt die Raiffeisenbank alle 1. Damenmannschaften des Landkreises, die derzeit im aktiven Spielbetrieb teilnehmen, mit einem neuen Trikotsatz im Wert von jeweils 900,00 Euro. Nachdem im letzten Jahr bereits die 50 Herrenmannschaften ausgestattet wurden, zieht die Raiffeisensbank nun im "Fußballjahr der Frauen" auch mit den Damenmannschaften nach und vervollständigt somit eine große Fördermaßnahme für den Amateurfußball im Landkreis. Werner Seegmüller und  Gerhard Meyer, Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung, überreichten in den Räumen der Hauptstelle Gunzenhausen die Trikotgutscheine an Vertreter des TSV Absberg, BV Bergen, Sportfreunde Bieswang, FV Dittenheim, DJK Gnotzheim, FC Kalbensteinberg, SC Eintracht Langlau, SSV Oberhochstatt, Vfl Treuchtlingen und DSC Weißenburg.