Frauenteam1Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte der Sportfreunde Bieswang geht ab der neuen Saison ein Frauen-Team in der neu gegründeten Kreisklasse im sogenannten Seniorenbereich auf Punktejagd und nimmt am aufstiegsberechtigten Spielbetrieb teil.

In einem ersten, freundschaftlichen Match besiegten unsere "neuen" Frauen die SSV Oberhochstatt am Sonntagabend mit 10:2. Dabei zeigten sämtliche 18 eingesetzten Spielerinnen Leidenschaft und Engagement. Hervorzuheben ist jedoch unsere wieder sehr einsatzfreudige und treffsichere Kapitänin Steffi Schmidt und die erfahrene Trixi Raab, die ein immenses Laufpensum absolvierte. Die Treffer erzielten neben Steffi (4x), Trixi (1x) und Jenny Jakob (1x) auch unsere U17-Youngsters Anna-Lena Gruber (3x) und Hanna Schmidt (1x).

Obwohl unsere "meisterlichen" A-Juniorinnen noch eine Saison im Jugendbereich hätten spielen können, bot sich uns bereits jetzt und auch unverhofft die Möglichkeit, durch den Anschluss von gleich 10 Spielerinnen aus der sich auflösenden Spielgemeinschaft Langenaltheim-Schambach in den Frauenfussball im Großfeldbereich einsteigen zu können. Momentan stehen somit unserem Trainer Wolfgang Schmidt 22 junge Frauen zur Verfügung, um eine kampf- und spielstarke Frauen-Mannschaft zu formen. Auch die jetzt schon sehr guten U17-Juniorinnen lassen auf eine langfristige und erfolgreiche Etablierung des Frauen-Fussballs bei den Sportfreunden Bieswang im Süden unseres Landkreises hoffen.

Trainer: Wolfgang Schmidt

geschrieben von der Frauen-Redaktion