Nachdem man beim mit 8 Teams besetzten Kleinfeldturnier beim FC Markt Berolzheim den dritten Platz erreichte (letzten Freitag, 21.07.), stand bereits schon wieder am vergangenen Sonntag ein Testspiel beim FSV Hechlingen an. Die Elf von Utz Löffler diktierte das Geschehen in der ersten Hälfte derart eindeutig, dass die Gastgeber zu keiner einzigen Chance bzw. zu keinem Torschuss kamen. Angriff auf Angriff rollte auf das Hechlinger Tor, doch mit viel Glück und manchem leichtsinnig vergebenen Chancen stand es längere Zeit 0 : 0. Erst nach gut einer halben Stunde zappelte der Ball erstmals im Tor. Werner Rachinger II flankte und Werner Rachinger I schoss ein. Nach der Halbzeit ließen die Sportfreunde auch die Gastgeber etwas mitspielen und prompt kamen diese zu ein paar Chancen. Doch auch sie nutzten sie nicht. Im Gegenteil: die SFB schraubten das Ergebnis nach einer knappen Stunde auf 2 : 0 hoch, Torschütze war nochmals Werner Rachinger I. Das 3 : 0 erzielte wenig später Bernd Gronauer, als er in die Gasse geschickt wurde und alleine vor dem guten Hechlinger Keeper einschoss. Doch auch der A-Klassist aus Hechlingen sollte zu seinem Erfolgserlebnis kommen: so war eine der Chancen auf einmal im Nachschuss im Tor. In den verbleibenden 20 Minuten gab es vor allem noch Chancen für die Sportfreunde und einen Pfostenschuss aus 20 Metern, doch alle Chancen wurden nicht genutzt. Das sollte dann auch für diesen Tag genug sein. Gestern, Mittwoch Abend, verglichen wir uns mit dem Kreisklassisten der Gruppe Mitte, dem SV Unterwurmbach. Das Spiel fand in Bieswang statt und es ging gleich munter los, denn nach einem Pressball landete der Ball bei Kapitän Bernd Gronauer, der aus 9 Metern hoch einschoss. Eine Unachtsamkeit in der SF-Hintermannschaft bedeutete wenig später den Ausgleich. Dem 2 : 1 ging ein schöner Angriff voraus, denn Dominik Deffner erkannte den Aufbau der Abseitsfalle beim Gegner, umkurvte geschickt die Abwehrspieler und ging alleine auf das Tor zu, den Torwartabpraller verwertete der mitgelaufene Bernd Gronauer ohne Probleme. Eine Kombination der Rachinger-Brüder führte nach 25 Minuten zum 3 : 1. Thomas setzte sich auf Rechtsaußen durch und Werner verwertete die präzise Quervorlage. Noch vor dem Wechsel gelang den Gäste nach einer Ecke per Kopfball aus kurzer Distanz der Anschlusstreffer. Nach dem verdienten Kabinengang bei hoher Hitze wog das Spiel hin und her, wobei wir die klareren Aktionen hatten. Ein Freistoß nach gut einer Stunde Spielzeit brachte das 4 : 2 durch Werner Rachinger I, der wenig später mit einer Direktabnahme aus 12 Metern auch das 5 : 2 besorgte. Unterwurmbach kam nochmals auf 5 : 3 heran, ehe Christian Löffler sich über Linksaußen schön und vehemment durchsetzte und aus spitzem Winkel am Torwart vorbei sein verdientes Tor erzielte. Am Samstag steht nun gegen den SV Untereisenheim (Nähe Würzburg) der letzte Vergleich in der Vorbereitungszeit an.