Nach Heimsieg gegen den VfL Treuchtlingen II Meisterschaft in greifbarer Nähe

Auf den Punkt genau konnten die Bieswanger Sportfreunde eine Topleistung abrufen und bezwangen im „vorgezogenen Endspiel“ den Mitfavoriten VfL Treuchtlingen II zuhause mit 5 : 0.

Vom Anstoß weg drängte die Elf von Thomas Schwenk die Grabener in die Defensive zurück und kam immer wieder zu guten Tormöglichkeiten. In der ersten Hälfte überrollten die Einheimischen den Gast regelrecht. DSC_4891SF-Torjäger Jakov Ruzic gelang bereits in der 11. Minute die vielumjubelte Führung. Goalgetter Nummer zwei, Boris Bosnjak, legte mit dem 2 : 0 nach (19.), DSC_4901ehe nochmals nach weiteren fünf Zeigerumdrehungen Jakov Ruzic per Kopf traf. Einen über mehrere Stationen vorgetragenen und sehenswerten Spielzug schloss Lukas Störzer mit dem 4 : 0 ab (33.). Der VfL, der an diesem Tag gut aufgestellt war, mühte sich zwar, doch Bieswang fing dank einer hohen Laufbereitschaft und einem starken Zweikampfverhalten so gut wie alles rechtzeitig vor dem Strafraum ab.  

Im zweiten Abschnitt gestaltete sich die Partie ausgeglichener. Bieswang verwaltete

das Spiel und Ergebnis, der VfL wollte wenigstens einen Ehrentreffer erzielen. Zudem ließen die SF-Offensivkräfte einige hochkarätige Chancen liegen. Nach einem kapitalen Fehler im Abwehrzentrum des VfL war Max Störzer zur Stelle und vollendete zum 5 : 0 – Heimsieg.

DSC_4994Bieswang hat nur noch ein Saisonspiel zu absolvieren. In zwei Wochen ist man beim bisher sieglosen Tabellenschlusslicht SV Möhren II als Tabellenführer zu Gast und kann mit einem Dreier die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die A-Klasse perfekt machen. Anstoß ist am 21. Mai 2023 um 13 Uhr am Möhrener Sportplatz.

Weitere Bilder dieser Begegnung finden Sie hier in unserer FOTO-Galerie.

SF Bieswang: Philipp Heger, Lukas Störzer, Max Niedermeyer, Fabian Niedermeyer, Sebastian Hüttinger, Tim Schwenk, Dominik Dietrich, Boris Bosnjak, Janik Jakob, Jakov Ruzic, Anusorn Sachse, Niko Müller, Max Störzer, Simon Gerstner, Jonas Ludwig, Florian Hajek